![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() frage:
möchte o.a. cpu übertakten, läuft derzeit auf 100mhz, kann am mb aber nur fix 66 100 und 133 einstellen, dazwischen geht nix erfahrungswert ? ich fürcht ja das wird ihm ohne gewaltkühleraufbauten wohl zu gallig werden... stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Mit SoftFsb kannst Du den FSB unter laufendem Windows verstellen.
Das Prog wird zwar nicht mehr weiterentwickelt (hab ich mal gehört) war aber zur Zeit deiner CPU gerade sehr aktuell, vielleicht findest Du es ja noch irgendwo. Bei mir hats gut geklappt damit, allerdings nur bis 124fsb bei meinem 500erP3.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo
Habe selber einen 700er P3 der mit 100Fsb arbeitet habe ihn aber auf 133fsb laufen was einen Taktung von 933Mhz ergibt Und das alles ohne Extrakühlung. Habe standartkühler drauf und er ist stabiel bei 45 Crad. Siehe mein Profil. Einfach ausprobieren. Vieleicht V-Core Spanung ein wenig erhöhen. Leider steht in derinen Profil nicht was für ein MSI MoBo Du Hast... MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Am besten lief der 600E auf 133 > 800 MHz ihne Probleme.
Alles über 600 war eigentlich Glücksache, bei einem gings, bei anderen nicht.
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() aber vorsicht: welchen ram hast du im system? nicht, dass du den auch hoffnungslos übertaktest und dadurch killst ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Glaub nicht daß durchs übertakten die Rams killen kannst? Hab schon ziemlich viel aufgführt und die Teile leben no immer.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() ok, softfsb wär optimal, unterstützt mein mobo aber leider nicht
(ist ein msi 6156 VA) und per jumper kann man eben nur die 3 o.a. fsb fix einstellen... wegen der ram´s mach ich mir auch ein wenig sorgen, wobei was soll sein - die kanns ja eh nicht durchbrennen ODA ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |