![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Könntet ihr mir bitte, für alle Länder die ihr kennt, sagen aber wann die Höhenangaben in FL erfolgen? viele Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
das hängt glaub ich mit dem jeweiligen transition level zusammen !! und ??der??, ??das?? transition level ist widerum vom Luftdruck abhängig! (Ist also nicht nur von Land zu Land unterschiedlich, sondern auch von Flughafen zu Flughafen innerhalb deutschlands) Im ATIS gibts ja auch die Meldung "Transition Level 60" , sprich ab 6000ft werden dann FL verwendet! und unterhalb wie gewohnt ft.Sind allerdings nur Vermutungen, ich meine das mal iergendwo gelesen zu haben (Wenns nicht stimmt, bitte berichtigen) Gruß, Sascha ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi Sascha!
Erstmal Danke! Die Überlegung hatte ich auch! Beim Trans Levek stellt man ja den Luftdruck auf Standart ( 29.92 ). Aber wird dort auch auf Fl umgestellt? viele Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
leider etwas fehlerhaft
von "Unten" kommend wird bei Transition Altitude (Deutschland 5000ft) auf FL (Standard QNH umgestellt-in der Frage als FL gemeint). Prinzipiell ist es baer je nach Höhenlage des Flughafens unterschiedlich. Von "Oben" kommend erreichen wir den Transition Level" je nach QNH auch unterschiedlich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
HI!
Danke! ja, den Denkfehler hatte ich auch bemerkt. Aber jetzt weiß ich wenigestens wann ich von FL sprechen muss. viele Grüße Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|