![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
nachdem ich jahre (sogar jahrzehnte ![]() meine frage: gibt´s nennenswerte (bekannte) probleme mit einem duron 1300 (auf einem elitegroup board; - ich glaube K7SOM... bin mir aber nicht sicher). wo (in der pentiumwelt) kann man ihn leistungsmäßig einordnen?? thx for help honk
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Honk!
Über den Daumen gepeilt würde ich sagen, kannst ihn in etwa, mit einem 1300er Celli vergleichen. Probs auf einem ECS Board glaube ich nicht.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @karl
danke; wie schaut´s bei amd mit der hitzeentwicklung aus? da hört man ja schauderhafte sachen ( > 75 grad etc.)
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Das ist doch ein Blödsinn. Ein silent Lüfter um ~20.-€ und der läuft, je nach Gehäuse, zwischen 45 und 55 Grad.
P.S. Aber das dieses Mobo die Grafik on Board hat ist dir bewust? Für Spiele nicht geeignet.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() nicht zum abschalten ?
kein agp ?? ![]() .... danke für die info (*augenauswisch*) honk
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Master
|
![]() danke für den link!
werd´mich halt nach was anderem umsehen (dabei war das gehäuse soooo schön ![]()
![]() |
#8 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Wieso nimmst den PC nicht, kaufst Dir ein neues MB (für AMD-Prozessoren sind die eh nicht so teuer), und verscherbelst das alte über 12verkauft?
Edit: Ausserdem: was heisst "günstig" in Euro, und wie ist der PC sonst ausgestattet?
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() nimm dir ein k7s5a oder k7s6a von elitegroup, das kostet dich ca. 80 € zusätzlich und das andere kannst ja wirklich verschärbeln
![]() aber achtung, bei einem mini/miditower wirst damit eventuell platzprobleme bekommen! ich habs mal geschafft ein k7s5a in einen minitower einzubauen, aber den cd-laufwerken sind die sd-ram im weg, deswegen mußte ich die vorne 5mm rausstehen lassen...... und was die hitzeentwicklung bei amd angeht.... die duron machen diesbezüglich kaum stress, gscheiter kühler (wie schon erwähnt) und du hast keine probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
... das k7s5a hat einen sis chipsatz, - oder?
![]() |
![]() |