![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() Frage!
Hat von euch schon jemand den fs über den tv laufen lassen? wenn ja, wie ist die auflösung? danke für informationen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hier einige Erfahrungsberichte:
Hallo, habe mich mal im Forum auf die Suche gemacht und einige Erfahrungswerte gesammelt:
-Schlecht, da die Auflösung von handelsüblichen Fernsehern maximal 720x576 Pixeln entspricht. Und da kannst Du Dir ja selber ein Bild von machen, wie das Panel dann aussieht... -Farbe war kaum zu erkennen. Ich habe aber auch die Hertz Einstellungen nicht ändern können und somit hatte ich nur 60 statt 100. -habe es mal spasserhalher an 105cm sony angeschossen. fazit: darstellung der instrumente: vergiss es aussen ansicht: gut -insgesamt: nur vfr fliegbar, eventuell ein paar wichtige instrumente vergössern oder per digitalanzeige/darstellung. Ich hab da so ein kleines Gerätchen gefunden bei einem Versandhaus, das keinerlei Treiber benötigt. Nur einstecken und Verbinden via Scartanschluss. Auflösung sollte 1024x768 betragen. Ganz wichtig ist dass man einen 100 hz Fernseher anschliesst, wegen der Bildschärfe und weil sonst die Augen zu sehr leiden. -hm, glaube ich eher weniger, kommt bestimmt auf den Fernseher an, da die eigentlich nie mehr als 720x576 Pixel können -ich habe die Aussensicht auf einem Fernseher. Die Instrumente laufen über PC-Monitor. Ich habe weiters eine 2. Grafikkarte in den PC eingebaut und kann daher 2 Monitore anschliessen. Ich habe mir mit 2 alten P133 ein kleines Netzwerk aufgebaut. Daher meine Ausstattung wie folgt: 1.PC PII 350 mit Fernseher und 2 Monitore 2.PC P133 für RW und SB 3.PC für Navigationsanzeige mit Free FD Der FS 2002 läuft mit diesen Geräten relativ flüssig, doch muss ich auf komplexe Landschaften und Cokpits verzichten (GA oder DF etc.) Ich komme auf etwa 20 fps bei mittlerer Einstellung der Darstellung. -also ich kann Dir die Lösung mit Fernseher nur empfehlen!!!!! die Darstellung auf dem Fernseher funktioniert, nur ist man wie schon beschrieben von den techn. Möglichkeiten eingeschränkt. Das Bild wird nicht besser (eher das Gegenteil). Umgekehrt ist es übrigens möglich(mit TV-Karte), das Fernsehbild frei skalierbar darzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Den Flusi am Fernseher zu betreiben halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Gründe hat Anto schon genannt.
Was am Fernseher jedoch wesentlich mehr Spaß als am Monitor macht, sind Spiele bei denen mehrere Personen teilnehmen. Also Autorennen, Flipper u.d.gl. Bei solchen Spielen ist es schon besser mit mehreren Leuten im Wohnzimmer auf der Couch vor einem evtl. riesigen Fernseher zu sitzen, als am Schreibtisch vor 'nem 17 Zoll-Monitor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() @proesprit
Ich wollte mal eine Aussenansicht des Fliegers auf einem 2. PC mit Fernseher laufen lassen, um die Flugeigenschaften permanent auch von außen zu sehen, habe es aber nicht auf die reihe gebracht. Ich habe WideView und FS Wide verwendet. Der Flusi conectete zwar aber dann tat sich nichts mehr. Hat jemand einen Tip?? a. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Also, habe es auch versucht und mußte enttäuscht aufgeben.
Bild unscharf, Farben eine Katastrophe, ist nur etwas für Masochisten. ![]() Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Ich hab ihn mal am TV laufen lassen. Mit dem Bell ging es ganz gut, aber als ich dann die 767 lud, war der Fall für mich schon klar. Ich konnte nichts lesen, weil das Bild so unscharf war, außerdem stand der TV zu weit weg.
![]() Der TV eignet sich nur um DVD´s anzusehen. Das is halt meine Meinung.
![]() |