![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Hallo!
Ich habe einen Logitech Wingman3D Digital in mein Win XP prof.eingebunden. Leider spielt der FS02 da nicht mit ![]() Genauer gesagt:Wenn ich den FS starte und dann im Flieger sitze,muß ich diesen dann erst aktivieren. Gut man kann das ja schon beim Eröffnungsbildschirm anklicken(Joystick aktivieren),doch ich will einfach nur den FS starten und nichts vorher mehr aktivieren müssen. Gibt es da nicht irgendeine möglichkeit,dieses über eine der FS cfg's zu ändern? Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Schau doch mal nach ob die fs2002.cfg einen Schreibschutz hat. Wenn ja, weg damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Moin, Moin...
...genau das selbe Problem hatte ich auch mit Meinem Wingman. Nach dem hochfahren des Rechners mußte ich immer erst in der Systemsteuerung das Teil aktivieren.... ![]() Ich hab das Prob. aber in den Griff bekommen, nachdem ich den aktuellen Treiber für die Soundkarte (Gameport) draufgespielt hab`! Evtl. liegt der Hase ja dort im Pfeffer.... ![]() Ciao...Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() Moin!
Also neuen Treiber für Soundkarte habe ich! Schreibschutz aus der FS CFG ist draußen! Hier mal ein ausschnitt aus der FS CFG: [JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}] AXIS_EVENT_00=AXIS_AILERONS_SET AXIS_SCALE_00=64 AXIS_NULL_00=36 AXIS_EVENT_01=AXIS_ELEVATOR_SET AXIS_SCALE_01=64 AXIS_NULL_01=36 AXIS_EVENT_02=AXIS_THROTTLE_SET AXIS_SCALE_02=189 AXIS_NULL_02=1 AXIS_EVENT_05=AXIS_RUDDER_SET AXIS_SCALE_05=128 AXIS_NULL_05=72 BUTTON_DOWN_EVENT_00=BRAKES BUTTON_DOWN_REPEAT_00=1 BUTTON_DOWN_EVENT_01=ELEV_TRIM_DN BUTTON_DOWN_REPEAT_01=1 BUTTON_DOWN_EVENT_02=ELEV_TRIM_UP BUTTON_DOWN_REPEAT_02=1 BUTTON_DOWN_EVENT_03=FLAPS_DECR BUTTON_DOWN_EVENT_04=FLAPS_INCR BUTTON_DOWN_EVENT_05=AUTO_THROTTLE_TO_GA BUTTON_DOWN_EVENT_06=GEAR_TOGGLE BUTTON_DOWN_EVENT_08=VIEW_MODE BUTTON_DOWN_EVENT_09=GEAR_TOGGLE POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW POV_MOVE_REPEAT_00=1 [JOYSTICK_MAIN {1A7A1F30-4CDE-11D6-8002-444553540000}] AXIS_EVENT_00=AXIS_AILERONS_SET AXIS_SCALE_00=47 AXIS_NULL_00=47 AXIS_EVENT_01=AXIS_ELEVATOR_SET AXIS_SCALE_01=64 AXIS_NULL_01=61 AXIS_EVENT_05=AXIS_RUDDER_SET AXIS_SCALE_05=59 AXIS_NULL_05=70 AXIS_EVENT_06=AXIS_THROTTLE_SET AXIS_SCALE_06=150 AXIS_NULL_06=1 BUTTON_DOWN_EVENT_00=BRAKES BUTTON_DOWN_REPEAT_00=1 BUTTON_DOWN_EVENT_01=ELEV_TRIM_DN BUTTON_DOWN_REPEAT_01=1 BUTTON_DOWN_EVENT_02=ELEV_TRIM_UP BUTTON_DOWN_REPEAT_02=1 BUTTON_DOWN_EVENT_03=FLAPS_DECR BUTTON_DOWN_EVENT_04=FLAPS_INCR BUTTON_DOWN_EVENT_05=AUTO_THROTTLE_TO_GA BUTTON_DOWN_EVENT_06=GEAR_TOGGLE BUTTON_DOWN_EVENT_08=VIEW_MODE BUTTON_DOWN_EVENT_09=GEAR_TOGGLE POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW POV_MOVE_REPEAT_00=1 [JOYSTICK_SLEW {1A7A1F30-4CDE-11D6-8002-444553540000}] AXIS_EVENT_00=AXIS_SLEW_SIDEWAYS_SET AXIS_SCALE_00=47 AXIS_NULL_00=47 AXIS_EVENT_01=AXIS_SLEW_AHEAD_SET AXIS_SCALE_01=64 AXIS_NULL_01=61 AXIS_EVENT_05=AXIS_SLEW_HEADING_SET AXIS_SCALE_05=59 AXIS_NULL_05=70 BUTTON_DOWN_EVENT_00=SLEW_RESET BUTTON_DOWN_EVENT_01=VIEW_MODE BUTTON_DOWN_EVENT_02=SLEW_ALTIT_PLUS BUTTON_DOWN_EVENT_03=SLEW_ALTIT_MINUS BUTTON_DOWN_EVENT_04=SLEW_PITCH_PLUS BUTTON_DOWN_EVENT_05=SLEW_PITCH_MINUS BUTTON_DOWN_EVENT_06=SLEW_BANK_MINUS BUTTON_DOWN_EVENT_07=SLEW_BANK_PLUS BUTTON_DOWN_EVENT_08=SLEW_FREEZE BUTTON_DOWN_EVENT_09=SLEW_RESET POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW POV_MOVE_REPEAT_00=1 [KEYBOARD_MAIN]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< SELECT_1=49,8 SELECT_2=50,8 Es fällt auf das hier 2 Joysticks drinnstehen-oder? Ich habe 2 Einträge die so ausschauen:[JOYSTICK_MAIN {1A7A1F30-4CDE-11D6-8002-444553540000}] und:[JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}] Jetzt fragt mich nicht wie ich diese Nummern auf mein Joystick beziehen kann? Was ebenfalls noch auffällt ist,daß kein Absatz erfolgt bei: [KEYBOARD_MAIN]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<?? ? Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543
|
![]() schubi,
lösch´doch mal die FS202.cfg, nachden Du sie gesichert hast. Wenn Du dann den FS neu startest, legt legt eine neue an. Ich vermute dann eine mit nur einem Joystick. Du verlierst dann aber alle Einstellunen (Belegungen). Schaue auch ins Windows Joystick Menue , schmeiß´ auch alle Eintäge raus und binde den Wingman neu ein. Viel Erfolg Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~** |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427
|
![]() Hoi,
Schreib diese Zeile am Anfang der Joystick-section: LOCKED=1 Die Zahl 1 bewirkt dass der Flusi nichts mehr in dieser Section verandert. Zum Beispiel: LOCKED=1 [JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}] AXIS_EVENT_00=AXIS_AILERONS_SET AXIS_SCALE_00=64 AXIS_NULL_00=36 U.S.W. LOCKED=0 (laesst den Flusi wieder an die Daten um was zu aendern.) Auch wenn Du selber etwas veraendern willst musst Du erst wieder Verschliessung der Daten aufheben. Viele liebe Gruesse, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816
|
![]() So!
Danke an alle! Ich habs gelöst ![]() Neuesten Treiber für mein Wingman 3d digital gesaugt und es klappt! Ich glaube bald,daß die alte Software noch probleme mit XP hatte! Hier ein Auszug von den Logitech hinweisen auf deren Page: Unter Windows XP unterstützte Anschlüsse: Gameport: Die WingMan-Software unterstützt bei am Gameport angeschlossenen digitalen Spielsteuerungen von Logitech unter Windows XP nur den Treiberbetrieb. Das heißt, dass die Geräte zwar einwandfrei funktionieren, aber nicht über WingMan® Profiler™ programmiert werden können. USB-Schnittstelle: An der USB-Schnittstelle angeschlossene digitale Spielsteuerungen von Logitech werden von WingMan Profiler unter Windows XP vollständig unterstützt. Serielle Schnittstelle: An der seriellen Schnittstelle angeschlossene digitale Spielsteuerungen von Logitech werden unter Windows XP nicht unterstützt. Hinweis: Bestimmte Spiele laufen unter Windows XP nicht. Wenden Sie sich an den Spielehersteller. Bleibt noch eine Frage für mich offen: Wo liegt der entscheidene Unterschied ob nun Gameport o. USB? Habe mal gehört,daß ein Digitaler Stick,besser über den Gameport läuft.als über USB.Oder war es anders herum?Was ist da dran? Gruß: ![]()
____________________________________
Gruß: ![]() SCHUBI -flyin\'high- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|