WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2002, 20:54   #1
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard Joystick dauerhaft aktivieren?

Hallo!
Ich habe einen Logitech Wingman3D Digital in mein Win XP prof.eingebunden.
Leider spielt der FS02 da nicht mit
Genauer gesagt:Wenn ich den FS starte und dann im Flieger sitze,muß ich diesen dann erst aktivieren.
Gut man kann das ja schon beim Eröffnungsbildschirm anklicken(Joystick aktivieren),doch ich will einfach nur den FS starten und nichts vorher mehr aktivieren müssen.
Gibt es da nicht irgendeine möglichkeit,dieses über eine der FS cfg's zu ändern?
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 22:52   #2
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau doch mal nach ob die fs2002.cfg einen Schreibschutz hat. Wenn ja, weg damit.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 05:56   #3
A.Spengler
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.10.2000
Alter: 55
Beiträge: 66


A.Spengler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, Moin...
...genau das selbe Problem hatte ich auch mit Meinem Wingman.
Nach dem hochfahren des Rechners mußte ich immer erst in der Systemsteuerung das Teil aktivieren....

Ich hab das Prob. aber in den Griff bekommen, nachdem ich den aktuellen Treiber für die Soundkarte (Gameport) draufgespielt hab`!

Evtl. liegt der Hase ja dort im Pfeffer....

Ciao...Andy
A.Spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 10:02   #4
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Moin!
Also neuen Treiber für Soundkarte habe ich!
Schreibschutz aus der FS CFG ist draußen!
Hier mal ein ausschnitt aus der FS CFG:
[JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}]
AXIS_EVENT_00=AXIS_AILERONS_SET
AXIS_SCALE_00=64
AXIS_NULL_00=36
AXIS_EVENT_01=AXIS_ELEVATOR_SET
AXIS_SCALE_01=64
AXIS_NULL_01=36
AXIS_EVENT_02=AXIS_THROTTLE_SET
AXIS_SCALE_02=189
AXIS_NULL_02=1
AXIS_EVENT_05=AXIS_RUDDER_SET
AXIS_SCALE_05=128
AXIS_NULL_05=72
BUTTON_DOWN_EVENT_00=BRAKES
BUTTON_DOWN_REPEAT_00=1
BUTTON_DOWN_EVENT_01=ELEV_TRIM_DN
BUTTON_DOWN_REPEAT_01=1
BUTTON_DOWN_EVENT_02=ELEV_TRIM_UP
BUTTON_DOWN_REPEAT_02=1
BUTTON_DOWN_EVENT_03=FLAPS_DECR
BUTTON_DOWN_EVENT_04=FLAPS_INCR
BUTTON_DOWN_EVENT_05=AUTO_THROTTLE_TO_GA
BUTTON_DOWN_EVENT_06=GEAR_TOGGLE
BUTTON_DOWN_EVENT_08=VIEW_MODE
BUTTON_DOWN_EVENT_09=GEAR_TOGGLE
POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW
POV_MOVE_REPEAT_00=1


[JOYSTICK_MAIN {1A7A1F30-4CDE-11D6-8002-444553540000}]
AXIS_EVENT_00=AXIS_AILERONS_SET
AXIS_SCALE_00=47
AXIS_NULL_00=47
AXIS_EVENT_01=AXIS_ELEVATOR_SET
AXIS_SCALE_01=64
AXIS_NULL_01=61
AXIS_EVENT_05=AXIS_RUDDER_SET
AXIS_SCALE_05=59
AXIS_NULL_05=70
AXIS_EVENT_06=AXIS_THROTTLE_SET
AXIS_SCALE_06=150
AXIS_NULL_06=1
BUTTON_DOWN_EVENT_00=BRAKES
BUTTON_DOWN_REPEAT_00=1
BUTTON_DOWN_EVENT_01=ELEV_TRIM_DN
BUTTON_DOWN_REPEAT_01=1
BUTTON_DOWN_EVENT_02=ELEV_TRIM_UP
BUTTON_DOWN_REPEAT_02=1
BUTTON_DOWN_EVENT_03=FLAPS_DECR
BUTTON_DOWN_EVENT_04=FLAPS_INCR
BUTTON_DOWN_EVENT_05=AUTO_THROTTLE_TO_GA
BUTTON_DOWN_EVENT_06=GEAR_TOGGLE
BUTTON_DOWN_EVENT_08=VIEW_MODE
BUTTON_DOWN_EVENT_09=GEAR_TOGGLE
POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW
POV_MOVE_REPEAT_00=1
[JOYSTICK_SLEW {1A7A1F30-4CDE-11D6-8002-444553540000}]
AXIS_EVENT_00=AXIS_SLEW_SIDEWAYS_SET
AXIS_SCALE_00=47
AXIS_NULL_00=47
AXIS_EVENT_01=AXIS_SLEW_AHEAD_SET
AXIS_SCALE_01=64
AXIS_NULL_01=61
AXIS_EVENT_05=AXIS_SLEW_HEADING_SET
AXIS_SCALE_05=59
AXIS_NULL_05=70
BUTTON_DOWN_EVENT_00=SLEW_RESET
BUTTON_DOWN_EVENT_01=VIEW_MODE
BUTTON_DOWN_EVENT_02=SLEW_ALTIT_PLUS
BUTTON_DOWN_EVENT_03=SLEW_ALTIT_MINUS
BUTTON_DOWN_EVENT_04=SLEW_PITCH_PLUS
BUTTON_DOWN_EVENT_05=SLEW_PITCH_MINUS
BUTTON_DOWN_EVENT_06=SLEW_BANK_MINUS
BUTTON_DOWN_EVENT_07=SLEW_BANK_PLUS
BUTTON_DOWN_EVENT_08=SLEW_FREEZE
BUTTON_DOWN_EVENT_09=SLEW_RESET
POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW
POV_MOVE_REPEAT_00=1
[KEYBOARD_MAIN]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
SELECT_1=49,8
SELECT_2=50,8

Es fällt auf das hier 2 Joysticks drinnstehen-oder?
Ich habe 2 Einträge die so ausschauen:[JOYSTICK_MAIN {1A7A1F30-4CDE-11D6-8002-444553540000}]
und:[JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}]
Jetzt fragt mich nicht wie ich diese Nummern auf mein Joystick beziehen kann?
Was ebenfalls noch auffällt ist,daß kein Absatz erfolgt bei: [KEYBOARD_MAIN]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<?? ?
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 10:22   #5
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

schubi,

lösch´doch mal die FS202.cfg, nachden Du sie gesichert hast. Wenn Du dann den FS neu startest, legt legt eine neue an. Ich vermute dann eine mit nur einem Joystick.

Du verlierst dann aber alle Einstellunen (Belegungen).

Schaue auch ins Windows Joystick Menue , schmeiß´ auch alle Eintäge raus und binde den Wingman neu ein.


Viel Erfolg
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 10:38   #6
Werner
Veteran
 
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427


Standard

Hoi,
Schreib diese Zeile am Anfang der Joystick-section:

LOCKED=1

Die Zahl 1 bewirkt dass der Flusi nichts mehr in dieser Section verandert.

Zum Beispiel:

LOCKED=1
[JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}]
AXIS_EVENT_00=AXIS_AILERONS_SET
AXIS_SCALE_00=64
AXIS_NULL_00=36
U.S.W.

LOCKED=0 (laesst den Flusi wieder an die Daten um was zu aendern.)
Auch wenn Du selber etwas veraendern willst musst Du erst wieder Verschliessung der Daten aufheben.

Viele liebe Gruesse,
Werner
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 13:08   #7
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

So!
Danke an alle!
Ich habs gelöst
Neuesten Treiber für mein Wingman 3d digital gesaugt und es klappt!
Ich glaube bald,daß die alte Software noch probleme mit XP hatte!
Hier ein Auszug von den Logitech hinweisen auf deren Page:
Unter Windows XP unterstützte Anschlüsse:

Gameport:
Die WingMan-Software unterstützt bei am Gameport angeschlossenen digitalen Spielsteuerungen von Logitech unter Windows XP nur den Treiberbetrieb. Das heißt, dass die Geräte zwar einwandfrei funktionieren, aber nicht über WingMan® Profiler™ programmiert werden können.

USB-Schnittstelle:
An der USB-Schnittstelle angeschlossene digitale Spielsteuerungen von Logitech werden von WingMan Profiler unter Windows XP vollständig unterstützt.

Serielle Schnittstelle:
An der seriellen Schnittstelle angeschlossene digitale Spielsteuerungen von Logitech werden unter Windows XP nicht unterstützt.

Hinweis: Bestimmte Spiele laufen unter Windows XP nicht. Wenden Sie sich an den Spielehersteller.
Bleibt noch eine Frage für mich offen:
Wo liegt der entscheidene Unterschied ob nun Gameport o. USB?
Habe mal gehört,daß ein Digitaler Stick,besser über den Gameport läuft.als über USB.Oder war es anders herum?Was ist da dran?
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag