![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich weiss, immer erst Suchen und ich weiss auch, dass hier schon eine Antwort zu gab, aber genau diesen Eintrag finde ich zum Verrecken nicht mehr.
Deswegen bitte ich darum, dass mir noch mal einer den File sagen kann, was ich in die "Aircraft.cfg" meines Airbusses einfügen muss. War es "scar_lift=1.5" ? Ich hoffe einer kann sich an den Eintrag dieses Herrn erinnern und weiss, was einzutragen ist. Tschüss Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Hier was ich mal im schweizer Forum geschrieben habe:
Der PSS Airbus hat, wenn man die Flugdaten (entsprechend dem Gewicht und der Landegeschwindigkeit) des Original mit dem des Modells vergleicht die Nase zu hoch. Nur PSS stellt sich stur das zu ändern. Ihr könnt das aber selbst machen, indem Ihr in der aircraft.cfg im Abschnitt [Flaps.0] lift_scalar= 1.5 hinzufügt. Bei VLS+10 (VLS aus dem FMGC APR Page auslesen) sollte die pitch 2° sein. Vorausgesetzt natürlich, man hat das richtige ZFW eingegeben. Noch ein Hinweis hierzu. Im Speedband wird normalerweise die VLS als dünne Markierung angezeigt, aber auch hier ist ein Bug im PSS, denn die Markierung ist 5 kts tiefer als die vom FMGS berechnete - siehe APR page. ------------------ Happy landings! Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Erstmal ein riesen dankeschön. Wie muss ich das jetzt exakt eingeben??? So: "lift_scalar=1.5" oder muss ich irgendwelche Abstände / Leerzeichen nach dem "=" beachten?? Kommt zwischen 1 und 5 ein Komma oder ein Punkt?? Oder brauch ich das nicht beachten?? Tschüss Marco Bye
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Genau so, wie Alexander es geschrieben hat. Ohne Leerzeichen und mit Punkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() wie Alexander es geschrieben hat ist gut
![]() Er hat nämlich ein leerzeichen nach dem = gemacht. Gehörts nun oder nicht?
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Kleiner Tipp.... Gucke Dir mal die anderen zig Einträge in der aircraft.cfg an... Dann siehst du wie es aussehen muss. Kein Leerzeichen und ein Punkt... Gruß TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Kleiner Tipp.... Gucke Dir mal die anderen zig Einträge in der aircraft.cfg an... Dann siehst du wie es aussehen muss. Kein Leerzeichen und ein Punkt... Gruß TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() funktioniert übrigens einwandfrei
![]() |