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Alt 02.10.2002, 03:33   #11
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von schubi
Darauf hin habe ich bis auf die Stewerdessenansagen alles neu recorded.
Mit Funk im hintergrund!
Ein alter Telefonhörer diente mir dazu,den Klang der Cpt.Ansage im Kabinenraum möglichst real darzustellen.
Das ganze wurde im Mehrspurverfahren digital aufgezeichnet.
Viele meiner Bekannten empfanden diese Aufnahmen als sehr authentisch.
Gruß:Schubi
Wenn irgend möglich sollten solche Sachen immer *normal* aufgenommen werden, also ohne ein besonderes Mikro, Effekte etc. Diese lassen sich *nachträglich* immer viel besser per Software reinrechnen, was den zusätzlichen Vorteil hat dass die Files immer wieder neu gemastert werden können. Die einzige Situation in der man tatsächlich ein anderes Mikro benutzen sollte ist wenn z.B. Kehlkopfmikrofonie (im Original) verwendet wird wodurch Laute wie P und S völlig anders klingen.
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Alt 03.10.2002, 02:39   #12
schubi
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Hi Meat W.!
Das sehe ich nun etwas anders

1.) Habe ich die files ursprünglich für mich selber gemacht und ich kann diese dann für mich ohne probs überarbeiten!
2.)Es gibt wahrlich mehr User hier die mit dem leben,was sie geboten kriegen,ohne das sie noch großartig daran editieren wollen(können).
Ich stimme Dir aber in der hinsicht eines clean records zu!
Aber nur für Leute die vorhaben weiter die Aufnahme zu verfeinern!
Gerade einige Simmer haben gar nicht die vorrausetzungen um bestimmte FX zu kreieren,daß war auch der Grund warum ich mich entschieden habe auf einen alten Teflonapperat zurück zu greifen.
Aus Deinem profil geht hervor,daß Dein Hbby Sounddesighn ist.
Somit sind wir Verwand
Ich beschäftige mich seit nunmehr 17 Jahren intensiv mit Tontechnischen möglichkeiten,allerdings fast ausschliesslich im Musikalischen bereich.
Habe diverse Bands live und auch im Studio gemixt!
Du scheinst Dich mehr mit den neueren Soundmöglichkeiten zu beschäftigen?!
Ich sitze meist vor einer Hochhauswand an 19"Eischüben(Compr.,Delays,Harmonizer etc.)und versuche damit mein auskommen zufinden.
Meist arbeite ich mit Analog Bandmaschinen,die sind einfach Geiler!
Nur die vielseitigkeit ist nicht gegeben.
Aber letztlich ist der Sound gerade von einer Rockcombo,die Analog aufgenommen wurde viel wärmer!Außerdem klingt ein Guitar Amp mit einem SM-57 wietaus cooler als über Direct out
Huch Wir sind ja hier nicht in einem Musikforum
Alles Gute!
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
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Alt 03.10.2002, 11:23   #13
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von schubi
Hi Meat W.!
Das sehe ich nun etwas anders

1.) Habe ich die files ursprünglich für mich selber gemacht und ich kann diese dann für mich ohne probs überarbeiten!
2.)Es gibt wahrlich mehr User hier die mit dem leben,was sie geboten kriegen,ohne das sie noch großartig daran editieren wollen(können).
Ich stimme Dir aber in der hinsicht eines clean records zu!
Aber nur für Leute die vorhaben weiter die Aufnahme zu verfeinern!
Gerade einige Simmer haben gar nicht die vorrausetzungen um bestimmte FX zu kreieren,daß war auch der Grund warum ich mich entschieden habe auf einen alten Teflonapperat zurück zu greifen.


Ich meinte natürlich dass die Samples *vor* der Veröffentlichung nachbearbeitet werden.

Aus Deinem profil geht hervor,daß Dein Hbby Sounddesighn ist.
Somit sind wir Verwand
Ich beschäftige mich seit nunmehr 17 Jahren intensiv mit Tontechnischen möglichkeiten,allerdings fast ausschliesslich im Musikalischen bereich.
Habe diverse Bands live und auch im Studio gemixt!
Du scheinst Dich mehr mit den neueren Soundmöglichkeiten zu beschäftigen?!


Kolega "Hobby" war einmal, jetzt ist's Alltag

Ich sitze meist vor einer Hochhauswand an 19"Eischüben(Compr.,Delays,Harmonizer etc.)und versuche damit mein auskommen zufinden.

Hehe, da hab' ich so nach und nach ausgemistet, das meiste Zeug befindet sich mittlerweile in Softwareform auf den Studiorechnern. Übrigens ausschließlich Macs

Meist arbeite ich mit Analog Bandmaschinen,die sind einfach Geiler!
Nur die vielseitigkeit ist nicht gegeben.


Eben, und daher nicht wirklich im Studioalltag zu gebrauchen. Die Bänder sind auch wahnsinnig teuer...

Aber letztlich ist der Sound gerade von einer Rockcombo,die Analog aufgenommen wurde viel wärmer!

Dem wiederspreche ich aber ganz deutlich! Das mag vor ein-zwei Jahren noch so gewesen sein, nach heutigem Stand der Technik höre ich (und andere audiophile) keinen Unterschied mehr. Halt, doch, Analog rauscht wie Hölle

Außerdem klingt ein Guitar Amp mit einem SM-57 wietaus cooler als über Direct out

Ich bin sein 17 Jahren Gitarrist und überzeugter "Altrocker". Ich habe mich sehr detailliert mit der Abnahme von Gitarren beschäftigt. Ein 57er ist eigentlich ein Bühnenmikro, im Studio verwende ich ein MD421 oder die Kombination SansAmp (das ursprüngliche Original) und Tubeman (3-Kanal Version).

Huch Wir sind ja hier nicht in einem Musikforum
Alles Gute!

Gruß:
Musik ist überall!
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Alt 03.10.2002, 12:14   #14
MichaelG
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Zitat:
Original geschrieben von paulz
Hallo Thorsteb,

habe mir vor einiger Zeit folgende URL notiert aber selber noch nicht ausprobiert
http://members.tripod.de/racko/df.htm

Dort soll es verschiedene Kabinendurchsagen geben.
Also ich finde die Qualität dieser Sounds eigentlich ausreichend.
Klar, verbessern kann man noch einiges.
Wer öffentliche Hilfe braucht, muss es nur sagen, ich schreib' dann nen Artikel auf/für flugsimulation.com !
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
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Alt 03.10.2002, 13:56   #15
Sir Deni
Master
 
Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 58
Beiträge: 769


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ja ja... danke,
aber ich suche... na ihr wisst schon.
____________________________________
Sir Deni
(Thorsten)


Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
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Alt 03.10.2002, 17:34   #16
schubi
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Hi Guitarman!
Das haut mich jetzt um
Schau mal hierhttp://jigsaw-justrock.de
Die Seite ist zwar noch nicht ganz fertig und zuviel Werbung drinn,doch wenn Du diese kurzfristig zu Deinen Favoriten wählst,ist schluß mit Werbung.
Hör Dir mal den Song help me an,denn dieser ist self made!!!
Alles andere ist Cover Mist!
Doch da kann man am besten Kohle mit machen.
Außerdem ist die Resonance vom Publikum her wesentlich größer.
Mein Set:
Marhall 9100 Dual Monoblock,JMP1 Pre Amp,div FX.....
Meine Klampfen:Jem777,Gibson Les Paul Standard,Fender Strat Bj.69!!
Epiphone mit 57er Paff Hummbuckern,div Classic& E-Accoustic's.

Da Du ja nun auf dem neuen Trip bist,wie ist das POD pro?????
Also SM 57'müsstest Du als Altrocker eigentlich zu schätzen wissen
Natürlich gibt es zig andere Mics die dazu verwendet werden können,aber meistens kommen diese bei mir zum Einsatz!
Mein Nachbar ist der Bassman von den Guano Apes,der konnte mir das nur bestätigen(SM 57!)
Ist aber Sch...egal!!!
Hauptsache man hat spaß beim Jammen!!
Meine Lieblings Klampfer:Joe Satriani-Steve Vai-Carlos Santana-Zakk Wylde-Toni Iomi um nur einige zu nennen.
Bei unseren proben kriege ich immer einen drauf,wenn ich mal was nicht korreckt gespielt habe!
Ich sollte die 737 lieber mal im Hangar stehen lassen und statt dessen,die Turbinen beim Soli etc zum glühen bringen
Schön,daß hier noch einer unterwegs ist, der die selben 2 Hobbies hat
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
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