![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() @shorti
Er hatte irgendwo da oben schon mal erwähnt dass es das INHELL system is das die Probleme gemacht hat.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Alsooooo
DER G55 LÄUFT NICHT MIT WINDOWS 2000 UND SP2, DA GEHT DIE GANZE INSTALATION DRAUF. Ich sage das aus Erfahrung. Da du das Ding scheinbar im laufe der Jahren immer wieder aufgerüstet, und nie neu aufgesetzt hast, würde ich mal sagen hast du vieleicht auch treiberprobleme. Das soll heissen das du alte wie auch neue Treiber drinnen hast. Wenn ich dich wäre würde ich folgendes (Auch wenn es Zeit kostet) tun: Alle Gerätetreiber der neuesten Version vom Internet saugen. (übrigens gibts vom OfficeJet G55 seid kurzen einen neuen Treiber) Alle Daten Sichern. Alle Karten aus dem PC nehmen. Alles Putzen, dem Kühler neue WLP gönnen, und wieder zusammenbauen. Neues Bios Flaschen. Alle Platten Formatieren und wenn nötig anders Partitionieren. Win neu aufsezten.(Ich würde XP nehmen) Neuester Chipsatztreiber Instalieren. (Bei XP nicht nötig) Alle Treiber Instalieren. Die ganze Software Instalieren.(Sehr wichtig, der G55 Treiber unbedingt vor der Software Instalieren, sonst gibts Fehler) Und dann kannst davon ausgehen, das alles wieder auf dem Richtigen Stand ist. Fals die Kiste dann immer noch Probleme macht, hast ein Hardwareproblem. Loewe Nochmal: DER G55 LÄUFT NICHT MIT WINDOWS 2000 UND SP2, DA GEHT DIE GANZE INSTALATION DRAUF. Ich sage das aus Erfahrung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @loewe
-das system wurde vor ca. 3 monaten neu aufgesetzt, davor ist es nie abgestürzt. -auch damals war der g55 installiert und hat super funktioniert auch unter sp2, nur jetzt gehts nimmer (sp3), drucken geht scannen usw. geht nicht, scanner nicht gefunden. Treiber sind auf den neuesten stand. -für w2k server ist xp kein alternative. -gerät ist sauber, cpu temp ist keine 30°C. -chipsatztreiber sind auch up to date. mittlerweilen läuft die kiste seit ca. 55std stabil nur scannen kann ich noch nicht. (hab allerdings nichts verändert)
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() HP hat für den G55 einen Windows 2000 Treiber.
Der läuft auch mit SP1. Mit SP2 oder gar SP3 läuft der Treiber nicht, oder nur mit vielen Fehlern. Ich rede da aus Erfahrung, es hat mir die ganze Instalation zerschossen. Hier kannst dich Telefonisch Infomieren. Eine Frechheit find ich das die das nicht explizit auf den Hilfeseiten vermerkt haben. Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Stell ne Vase drauf. Dann hat die Kiste auch nen Sinn.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
|
![]() ...genauso wie Dir!
Vernetze ein paar Rechner samt ISDN (Fritz)......auf einem Rechner (Intel P3-500, Slot1) hänge ich kurz eine weitere HD dazu um die Daten leichter sichern zu können. Klappt auch wunderbar, reboote (W2K-CD schon eingelegt) um System neu aufzuspielen.......Piepstöne, Schreck....Rechner vom Strom gekappt, Karten, Ram, Lüfter, CPU, etc. auf guten Sitz überprüft. Keine Chance, die Maschine streikt! Die einzige Änderung am System war der Einbau der HD...also erster Verdacht das Netzteil?! Nach 4(?) Stunden Fehlersuche (Nacheinander Hardware getauscht) machte das Mobo überhaupt keinen Muckser mehr. Also dachte ich, das Board ist hinüber. Hab die Maschine mit nach Hause genommen, die verschiedensten Konfigurationen ausprobiert, nix geholfen!!!!! Soweit so gut, nach 20 Jahren Computer-Erfahrung sind solche Erlebnisse normal. Bis zum nächsten Morgen. Beim Kaffee nur mal so auf den Einschalter getippselt....und siehe da, der Rechner fährt hoch und workt ganz so, als ob nie etwas gewesen wäre....ich traue den Frieden natürlich nicht und teste und quäle das System auf Herz u. Nieren.....bingo, total stabil. Aber noch ist es nicht vorbei, in der Systemsteuerung ist der Computer nur mehr als "Standard-PC" eingetragen (ist mir nur aufgefallen, weil der Rechner nicht mehr komplett herunterfuhr. Bei einem Warmstart bleibt die Kiste wieder mit den ursprünglichen Symptom (endliche regelmässige Piepser) hängen. Erst ein Ein/Aus am Netzteilschalter, und der Compi verhält sich wieder völlig normal! FAZIT: solch ein merkwürdiges Verhalten mit diesen Symptomen ist auch für mich neu. Vorallem könnte man aus Erfahrung ALLEN Teilen irgendwie die Schuld zuweisen....... seltsam, seltsam.... Gruss Achi |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
der da unten wohnt
|
![]() seither läuft die kiste stabil und ohne macken, als ob nie was gewesen wär, auch die gelegntlich abstürze bei längerer laufzeit sind verschwunden. Wenn ich noch den office jet zum laufen bekomme ist alles perfekt.
![]() |
#28 |
der da unten wohnt
|
![]() So, der office jet funzt jetzt auch wieder einwandfrei, alles ok
![]() @glaubs mir loewe ich spreche aus erfahrung ![]()
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() wichtig ist...
lass ihn deine angst nicht spüren ![]() ![]() ![]() ![]() mfg.morph. ![]() ![]()
![]() |