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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#21 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
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![]() Hallo, bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Hab es aber auch als 32Bit Extendet gespeichert, hat jedoch fast keine Performanceeinbusen. Die Datei ist nur geringfügig größer. Hier mal ein Bild davon. [IMG]ftp://jsupload:ätsch@ftp.mitglied.lycos.de/3Do335.jpg[/IMG]
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Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
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#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Mag sein der FS wird aber trotzdem die Bodentexturen nicht schärfer in der Tiefe des Raumes darstellen.
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#23 | |
Inventar
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197
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![]() Zitat:
![]() Du zeigst ja hier eindrucksvoll, zu welchen Höchstleistungen an der Tastatur du fähig bist. ![]() Schöne Grüße Marc p.s. Das mit den Texturen ist ein Holzweg. So, als ob ihr im Auto den ersten bis vierten Gang ausbauen wollt, damit das Auto weniger Benzin verbraucht. "Denn im fünften verbraucht er ja am wenigsten, und dann muss er ja immer im fünften Gang fahren." Es ist außerdem schon lustig - vor gut einem Jahr war hier im Forum kaum gegen die "der FS2002 wird eine schier unglaubliche Performance haben"-Stimmen anzukommen. Jetzt wird auf einmal klar, was FXP schon damals gesagt hatte: Man kann nur mit Wasser kochen. Und Performance-Gewinne werden irgendwo bezahlt werden müssen. Genau das sind jetzt die unterschiedlichen Texturgrößen. Und genau das gefällt auch schon wieder nicht. ![]() |
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#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Sorry Marc
Das verstehe ich jetzt nicht, wir meckern doch gar nicht direkt über die Texturgrössen oder die Performance. Es sind ja nur Feststellungen, das es bei den verschieden Formaten solche Effekte geben kann. Mir geht es bei diesem Thread ja auch in erster Hinsicht um das Prob. mit der Unschärfe. Zu dem fetten Text, damals wusste ich nicht, das Du vermutlich ständig liest und natürlich auch nicht immer Zeit zum Antworten hattest. Ich bitte das zu entschuldigen. Gruß Joachim |
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#25 |
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904
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![]() ... ein zusaetzlicher Aspekt:
Tatsaechlich erkennt man auch in der Realitaet in der Ferne eine Verringerung der Detailschaerfe - liegt an Streuungseffekten in der Atmosphaere (Dunst). Weiterhin gibt es auch auch den Effekt der "Verblauung" bei grossen Distanzen. Schaut Euch mal Landschaftsfotos daraufhin an, oder - noch besser - von Kuenstlern gemalte Landschaftsbilder. Was grosse Distanzen sind? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Jahr nur sehr wenige Tage mit Sichweiten ueber 20nm. Ob MS diesen realen Effekt gut hinbekommen hat, lass' ich mal dahingestellt. Mir selbst waeren knallscharfe Details in 10nm Entfernung zu unrealistisch, das ist aber eine Geschmackssache ![]() Viele Gruesse Peter |
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#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Keine Sorge so scharf wird das nicht werden. Ich denke es sieht sehr natürlich aus. Es wird langsam in die Tiefe des Raumes unscharf aber nicht diffus so wie bei eingeschalteten Mip Level. Nur das Problem war ja bisher, das schon in ca. geschätzt 2-3 km ein Lvel mit 128Bit verwendet wurde, was natürlich nicht so toll aussieht. Ausserdem konnte man vorher die Übergänge zwischen den Leveln sehr stark erkennen. Siehe mein Screenshot weiter unten. (hier noch ohne jegliche Filterung) Das sollte dann (vorausgesetzt die Hardware spielt mit) alles besser aussehen. Ich warte nur noch auf die postive Rückmeldung von den Leuten denen ich die Information vorab gegeben habe. Nicht das hinterher Probleme auftauchen (Kann man aber eh nie ausschliessen)
Von denen ich die Rückmeldung habe sieht es aber positiv aus. |
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