![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() keine ahnung welcher chipsatz da drauf ist. zumindest wird der preis sicher keine rolle spielen
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Hab vor ca. 1-2 Monaten selbst einen CAD-PC für AllPlan assembliert. Wir haben eine Parhelia gekauft, funktioniert tadellos (war ein XP 1800+ mit 512 DDR, Parhelia 128MB + vorhandener 21"er). Kommt auf den Anwendungsbereich an, wenns für eine Firma mit Großprojekten und voller Ausschöpfung des Leistungsspektrums ist, dann stellt die Parhelia das möglcihe untere Ende des Spektrums dar, da würd ich auch eher zu einer Quadro/WildCat greifen (3D-Animationen). P/L-mäßig ist die Matrox allerdings wohl die vernünftigste Karte für Home und SmallOffice User würd ich mal meinen. Die Empfehlungen von Nemetschek sind fürn Hugo, die haben schon immer nur die besten Karten a'la Elsa Gloria u. neueres empfohlen. Arbeite selber mit AllPlan FT15 und habe eine G450 - funzt auch tadellos, nur wenn die 3D Grafiken detailgetreu werden, happerts. Aber da sollt die Parhelia auch schon um Meilen weiter sein...
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() könnt mir einer bitte sagen, was für eine Rolle die Graka beim CAD spielen? ...
ich denke, dass sogar 'n 8mb Graka genügt oder? CAD braucht ja doch nicht soviel GFX-Leistung wie Spiele (á la Doom3, UT2003, Mafia, ...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Hrhrhr...
Dann erstell mal ein Großprojekt in allen Details, das automatisch eine 3D-Ansicht generiert, in der variable Texturen a'la Fensterscheiben u.ä. vorkommen. Dann mach mal einen virtuellen Durchgang samt Einrichtung ![]() Oder vielleicht eine offensichtlich primitive Ansicht drehen, bei der jede Kleinigkeit berechnet wird - imho gutes Beispiel ist eine Toilettschüssel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() ATI Radeon 9700 wär vielleicht auch eine Überlegung wert
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Zitat:
Im nächsten WCM erscheint übrigens ein Performancevergleich mit der aktuellen Wildcat VP870 contra Quadro4 750/900 XGL. Dass bei einigen Applikationen die Karten schon bedenklich in die Knie gehen, ist trozt Grafik- und CPU Power nicht überraschend. 2 Wochen später soll im WCM noch die FireGL X1 und die Parhelia im Kampf um die CAD Krone antreten, sofern beide rechtzeitig eingetroffen sind.
![]() |
![]() |