![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
1.) Welchen Flugsimulator soll ich für die Anfänge verwenden?
2.) Gibt es auch Kampfflugzeugsimulationen aus der modernen Zeit? Bsp. wo man eine F14 oder F18 fliegen kann oder gar nen B2! 3.) Welchen Knüppel soll ich mir zulegen für den Anfang? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Frage #1 ist ja wohl reine Rhetorik --> FS2002
Frage #2 ist etwas Geduld angesagt --> CFS3 Frage #3 ist recht schwierig, aber wenn man in deiner frage f14 und f18 liest, kommt ein Joystick und kein Steuerhorn in Betracht. Zudem sind Pedale zu empfehlen. ---- Aber die besten Steuergeräte helfen nicht viel, wenn man nicht übt, übt, und nochmals übt! MfG D. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Bye!Danny |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
bei 1 ist klar: unumstößlich der beste Flusi aller Zeiten: FS2002 zu 2: habe ich keinen Tipp - da kein Interesse zu 3: ich selber fliege mit dem MS FFB2 und bin zufrieden. Wobei ich sehr wahrscheinlich auf Yoke & Pedale wechseln werde. MfG ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
zu 2.:
sehr empfehlenswert (immer noch) Falcon 4.0, simuliert eine F16! Ist zwar von 1998, aber immer noch der Referenztitel, wenn Du realistische Simulationen magst... desweiteren: Eurofighter Typhoon: Ist mehr "fun"-lastig, weniger eine Simulation, aber auch sehr gut zu spielen (Falcon und Flusi werden geflogen, nicht gespielt )zu 3.: ein guter Joystick mit drehbarer Achse sollte am Anfang reichen, Pedale sind gut, aber kein Must Have! Viel Erfolg und Happy Landings Matthias
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
zu 1. neben dem fs2002 habe ich noch die FLIGHT UNLIMITED SERIE (FUII und FUIII), weiß aber nicht ob es die heute noch gibt (vieleicht über second hand)
zu 2. falcon 4.0 (s.o.) ist als kampfsimulation ebenfalls zu empfehlen aber recht anspruchsvoll (das manual ist so dick wie ein kopf) zu 3. ich hab den sidewinder precision pro von microsoft (aber noch den alten mit 16 verfügbaren buttons, der neue hat nur noch 8), recht gut da die sidewinder- serie ein seperates steuerungsprogramm hat mit dem du auch tastenzuordnung außerhalb von spielen festlegen und abspeichern kannst
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
zu 2.) wie wär's mit LOMAC. Der kommt zwar erst noch, aber so von den Bildchen her ist der doch recht ansprechend.
http://www.lo-mac.com/ |
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Also 2) Ganz klar Falcon 4. Und wenn dann wirklich 2004 der F5 rauskommt, höre ich sofort auf zu rauchen. Sonst erlebe ich es womöglich nicht mehr
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|