![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Hi,
wer kann mir sagen, wo ich folgende Exportplugins für GMax herbekommen kann: - X-Format - DXF - 3DS - MAX Ein Kollege vonmir benötigt diese Infos. Danke für Eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Plug-in für den Import oder Export von X-Files sind mir nicht bekannt. Allerdings gibt es eine kleine Software, dass sich zwischen gmax und MakeMDL schaltet und die flüchtigen x-Files sichert, die MakeMDL beim generieren der MDL-Datei anlegt. Das Programm heißt MDLCommander und ich kann es dir schicke, wenn du mir deine E-Mail Adresse mitteilst.
Aber Achtung: Nach Meinung von Experten scheinen die X-Files, die MakeMDL produziert, keine standard X-Files zu sein. Der beste Importer und Exporter für DXF und 3DS ist gmax 1.1. In dieser Version ist das Plug-in schon eingebaut (Menübefehl File > Export). Gmax 1.1. kriegt man von der Homepage von discreet oder mit CFS3, wenn er erscheint. Für gmax 1.0 gibt es ein Plug-in von Chris File, das aber nicht so gut funktioniert. Dieses könnte ich dir - wenn gewünscht - auch schicken. Was die MAX-Dateien angeht, weiß ich nicht so genau. Ich muss nachschauen. Was will dein Kollege damit so machen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|