![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
XorSystem
Es is oft zach wos de Leut alels glauben. Glaubst wirklich der tut sich die Arbeit an und mißt SMD Widerstände nach? Höchstens ein Ferialpraktikant oder sowas
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
meine htl zeit ist zwar schon etwas länger her - aber müßte man da nicht die wiederstände auslöten um sie real messen zu können?????
klingt eher nach verschwörungstheorie ... alle hersteller auf denen hoher preisdruck liegt werden wahrscheinlich nicht die teuersten verfügbaren komponenten einbauen, sondern solche die gerade noch ausreichen - außerdem würde ich schätzen das die die zu erwartende lebensdauer mit höchstenes 5 jahren annehmen (nur ne vermutung von mir ...)
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Die Frage "Wie misst man Widerstände, ohne zu entlöten?" kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht selbst dabei war! (ich wartete im Warteraum)
Aber ich könnte mir nicht vostellen, dass diese Leute mich angelogen haben! (warum auch? die müssen mir die Wahrheit sagen, da ich ja Reperatur-Service für korrekte Antworten bezahle.) Ich habe im Mainboard meiner Eltern auch ein ASUS-Mainboard eingebaut (bis jezt gab es scheinbar keine Probleme! Meine Eltern sind hochzufrieden damit!) Ich kann leider euch nur das sagen, was sie mir sagten! PS: der eine war ein TU-Student und der andere war ein fix Angestellter (vermute ich)! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
*argl* mir ist soeben gerade nach (1/2 Woche Betrieb) den Prozessor defekt gegangen!
Und ich habs zur Reperatur gebracht! Man sagte mir dass mein Epox-Mainboard und DDRRAM in Ordnung sind! Angeblich habe ich, laut ihrer Aussage ein Einbaufehler verursacht, indem ich Wärmeleitpad UND Wärmeleitpaste verwendet hatte (wieso auch? Wenn der Kühler Wärmeleitpad UND Wärmeleitpaste im Packung mitliefern!) Stimmt das, oder handelt es um nur 'ne Ausrede zwecks Garanties? Gibt es noch welche Punkte, die ich beachten muss? Mit einbauen von Festplatten, CDRom, ... kenne ich mich 100% aus. Was den Prozessor und Kühler betrifft, anscheinend noch nicht! Thx im voraus Chris |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Hero
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
thx, hast du noch welche Tips auf dem Lager was den Prozessor und Kühler betrifft?
Chris PS: der Prozessor müssten normalerweise sofort ausser Betrieb gehe (und nicht nach 1/2 Woche) oder ? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
|
na ja kann sein das du ihn gerade mit einer temp betrieben hast welcher er eine zeit lang mitgemacht hat
um den kühler gut zu montieren: .) unterseite des kühlkörpers mit wärmeleitpaste einschmieren und danch vorsichtig abwischen - hat nur denn sinn das die kleinen unebenheiten an der unterseite ausgeglichen werden .) auf die die "die" - der eigentliche prozessor - eine tropfen wärmeleitpaste geben - evtl., darüber gibt es geteilte meinungen, verstreichen (mit einer plastikkarte gehts am besten) - die schicht sollte ganz dünn sein, beinahe durchsichtig .) kühler vorsichtig und gerade aufsetzen und die befestigungen anbringen - nicht verkanten !! die "die" ecken brechen leicht ab keinen spacer verwenden .) computer starten und gleich ab in bios und die temeratur kontollieren - pc health status heißts bei mir - und ne zeit laufen lassen - temp. sollte nicht über ~55°C steigen wenn die temp rasch steigt sofort abdrehen und montage des kühlers wiederholen ACHTUNG: hatte einmal einen kühler wo die anpressfeder falsch herum eingebaut war - der anpresspunkt war nicht direkt über der "die" - achte also darauf das der druck genau auf die "die" ausgeübt wird viel glück
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|