![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Wie funktioniert das mit den Programmen "Virtueles CD Laufwerk" ?
Man kopiert die ganze CD auf die Festplatte. Das Programm täuscht dann ein CD LAufwerk vor. ODER ? ![]() Wie ist das mit Kopiergeschützten CD`s ? Da könnte man sich ja das CD Brennen sparen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
![]() zb. -zensiert- & -zensiert-
-zensiert- legt auf da platte ein image von der cd an. -zensiert- erzeugt ein virtuelles cdrom und öffnet das image. und bingo dann hast ein laufwerk "x" und kannst die cd installieren. allerdings warum sollte jemand sowas brauchen noch dazu bei kopiergeschützten cd's ? ![]() ![]() p.s. zensiert hab ich mich selbst ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ist Virtual CD zu empfehlen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich schließ mich auch an warte auf eine PM !!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also ich hab auch virtuelle laufwerke und finde das äußerst praktisch, was es da zu zensieren gibt ist mir allerdings schleierhaft..... ich hab mein meistgepieltes game auf die art permanent "im laufwerk" (das original steht im regal) und die telefonbuch-cd z.bsp. die beim programmstart ja auch immer verwendet wird.
ich verwende dafür deamon-tools, das ist freeware und emuliert bis zu 4 laufwerke. akzeptiert werden images von clone-cd, cd mate und nero. nur den inhalt einer cd auf die hd zu kopieren ist nicht drin... im explorer tauchen sie als ganz normaler cd-rom laufwerke auf, windows erkennt keinen unterschied. es lassen sich die laufwerksbuchstaben zuweisen, es gibt eine autostart funktion und "auswerfen" wird als "unmount" ausgeführt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() jup clone und daemon verwend ich auch...
ok also schreib ich keine 2te 3te usw pm ![]() naja mann könnte das ja auch missbrauchen: cd ausborgen - image - und vergessen dann doch das orig zu kaufen ![]()
![]() |
#8 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ja kann man - bedingt
![]() ich habs mit command & conquer probiert. spiel von original installiert, mit image gespielt - ohne probs. spiel von image installiert - keine chance. er fragt zwar nicht nach der cd, bleibt aber beim laden stehen...... und ich hab keine ahnung wieso ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() bei daemontools gibts irgentwo 3 verschiedene hackerl zu setzen.
die ham was mit kopierschutz usw. zutun glaub ich deswegen funken manche cd's ned wenn angehackt is es icon in da taskleiste grün statt rot ... natürlich is des illegal deswegen ja zensiert ![]()
![]() |