![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() habe folgendes problem :
möcht im excel 2000 in die kopf/fußzeile eine grafik einfügen (logo). wer kann mir da helfen und schreiben wie man das macht. vielen dank
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Ich habe leider kein 2000-er mehr am Rechner aber sollte da nicht unter "Ansicht / Kopf- und Fußzeile / Benuzerdefinierte Kopfzeile" ein Symbol dafür sein? (Im XP ist es zumindest so.)
so long Seidl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Falls es dort keine Möglichkeit gibt, versuch dieses Makro:
Sub InsertPicture() ActiveSheet.PageSetup.RightHeaderPicture.FileName = "c:\Logo.jpg" ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = "&G" End Sub Einfach "c:\Logo.jpg" durch deinen Pfad ersetzen. Für Links oder Mitte verwendest du statt RightHeader die Eigenschaften LeftHeader oder CenterHeader. so long Seidl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hallo seidl,
erst einmal vielen dank für den typ. wenn ich das makro erstelle dann kommt immer die meldung: Laufzeitfehler'438' "Objekt unterstüzt diese Eigenschaft oder Methode nicht" und so schaut die eingabe aus : Sub InsertPicture() ActiveSheet.PageSetup.RightHeaderPicture.Filename = "c:\Download\hotclub.jpg" ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = "&G" End Sub grüße
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Langsam kommt es mir so vor als würde es diese Möglichkeit unter Win- bzw. Office2000 wirklich nicht geben. Da ich mir das aber nicht gut vorstellen kann sieht es für mich langsam so aus als würde der Rest des Forums Antworten auf Fragen die bei "Normalsterblichen" auftreten zunehmend ablehnen. Zumindest finde ich persönlich es unwahrscheinlich das niemand Win2000 installiert hat und was näheres weiss. Kann natürlich auch sein das die Lösung so offensichtlich ist, das der Rest eine Antwort einfach für unter seiner Würde hält.
Was mein Makro betrifft, so konnte ich es natürlich leider nur unter WinXP testen. Da war soweit alles ok, nur konnte man mehrere Kopfzeilenbilder auf einmal definieren. (Mit der üblichen Methode geht nur eins) Wie dem auch sein, hoffentlich findet sich noch jemand der mehr weiss als ich so long Seidl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Du hast Recht. Die Funktion eine Grafik in die Kopfzeile einzufügen, ist erst aber Office XP verfügbar.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt eine Grafik im Kopfleistenbereich zu haben, wäre die Seite (Seite einrichten) dementsprechend zu verändern und dann als Druckbereich für alle Seiten festzulegen. Ausser das Makro geht doch
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() vielen dank für eure bemühungen aber wenn es nicht geht dann muss ich es wahrscheinlich vergessen.
habe auch schon bei microsoft und in gescheiten büchern geschaut aber nichts gescheites gefunden. noch einmal vielen dank ![]()
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hier einmal um in die Kopf- bzw. Fußzeile was einzutragen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und hier die Benutzerdefinierte Ansicht.
Schaut schlecht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |