![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
Hallo zusammen,
wer kann mir denn kurz erklären wie ich beim PSS-Airbus die Triebwerke ein/ausschalten kann ohne die ganze Prozedur zu durchlaufen. Gruß Holliwutt ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Holliwutt,
kannst Du mir mal kurz erklären wie ich den Motor meines Wagens starte, ohne den Schlüssel umzudrehen? Mit anderen Worten, warum sollte man ein komplex programiertes Panel wie das von PSS verwenden, um schlussendlich seine Funktionen nicht zu benutzen ? Du kannst ja mit der Panelconfig von PSS einstellen, das Du den Flieger schon mit laufenden Triebwerken besteigen kannst, lass dazu einfach die Option "Cold & Dark" aus. Beim Ausschalten der Triebwerke reicht ein Umlegen der M.a.s.t.e.r 1+2 im Pedestal Panel auf "Off". Allerdings stehst Du dann ohne laufende APU bald ohne Strom da... Mit ein bischen Übung ist der Start der Triebwerke nach Checklist inkl. APU, Packs, Fuel und ersten Einträgen ins MCDU unter 5 Minuten zu schaffen...
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
Ok, also kurz und knapp. Falls du nicht weißt, wo die Schalter sind, na die musst du schon selber finden
![]() BTW Die Punkte mach ich mal eben aus dem Kopf also keine Garantie auf Richtigkeit... - BAT 1&2 - ON - APU MASTER SW - ON - APU START SW - ON - APU BLEED SW - ON - X BLEED VALVE - AUTO (OPEN) - FUEL PUMPS - ON - ENG MODE SEL - IGN/START - ENG 1 MASTER SW - ON - ENG 2 MASTER SW - ON - ENG 1&2 GEN - CHECK ON - APU BLEED - OFF - APU MASTER SW - OFF So dann müsste die Kiste theoretisch schon laufen. Viel Spaß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
Warum investieren Leute soviel Geld in teure ADDON Flieger und wollen sie dann wie die Defaults benutzen, dann sollten sie sich doch lieber eine paar Freewareflieger aus dem Internet ziehen.
Und wenn man sich die ADDONs zulegt, sollte man sich auch die drei Stunden nehmen und mal die Handbücher lesen zumindest die wichtigsten Seiten. Das ist wie sich einen Porsche zu kaufen und damit nur zum ALDI um die Ecke zu fahren. MfG aus EDDL Oliver
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
Also Freunde,
habe das Handbuch gelesen und weiss auch wies geht Wollt halt nur wissen ob es auch noch schneller geht wenn ichs mal eilg habe die Triebwerke per Tastenkombination ein oder auszuschalten, also mal halblang Gruß Holliwutt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
Mit Tastenkombination geht es auch, musst halt im Config Util vom Airbus alles mögliche auf irgendwelche hoffentlich noch freien Tasten legen...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|