![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() der Angerufene zahlt
Der Gesetzgeber hat wohl nicht mit dem Erfindungsreichtum der Mehrwertbranche gerechnet. Auf der Telefonrechnung können neuerdings Gebühren für Anrufe erscheinen, die man nur entgegen genommen hat, berichtet das Computermagazin c't in seiner aktuellen Ausgabe. Dabei wird mit einer kostenfreien 0800er Nummer geworben, falls man da dann anruft, wird man nach kurzer Zeit von diesem System ueber eine 0190 Nummer zurueckgerufen, fuer die man dann auch im vollen Masse zahlen muss.Durch dieses System umgehen die Anbieter alle bisher erfolgreichen Sperren fuer 0190 Nummmern und faktisch jeder Buerger mit Telefonanschluss ist davon betroffen. net schlecht herr specht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() nett nett!!!!
![]() ![]() gottseidank hab i chello ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Chello hilft dir da aber auch wenig. Hier geht es um Sprachtelefonie.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() asooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() wie schaut das rechtlich aus??? da s für mich als kunde ja unerwünscht ist, müsste ich ja für diesen anruf nichts zahlen.
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() also wenn ich angerufen werde und muss dafür bezahlen, würde ich einmal zum konsumentenschutz gehen.
bin gespannt was die sagen würden. kann mir nicht vorstellen, dass das ganz rechtlich ist. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also nach dem Artikel habe ich das so verstanden: Jemand ruft eine 0800 Nummer an (unter welchen Vorwand auch immer), und daraufhin wird er kostenpflichtig zurückgerufen. Also wenn das nicht mitgeteilt wird, dann ist das Betrug, und dagegen kann man sicher etwas unternehmen.
![]() |
#8 |
Onklifiziert
![]() |
![]() jo... nur schätz i wird des so sein das dort wennst anrufst so ein bandl kommt wo dann alles erklärt wird, und dann ganz zum schluss wo schon jeder normale anrufer aufglegt hat und aufn rückruf wartet werdens das sagen.
dann wärs rechtlich und die anrufer mehr oder weniger selber schuld...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also gerade bei 0800 Nummern höhre ich mir die Tonbänder meist bis zum Schluss an. Wobei ich bei Nummern wo ich nur mit Tonbändern rede sowieso nicht mehr anrufe.
![]() |
#10 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich ruf nur eine einzige nummer mit tonband an... der A1 kostenmanager ![]() aber es gibt genug die hören was drückn müssn, drückn und fertig ![]() oft wartet man sich da nämlich deppat bis ma zum schluß kommt... und auf genau sowas setzen die wahrscheinlich
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |