![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Hallo Leute !!!
Falls das eine Dodel-Frage ist, bitte ich es zu verzeihen. Wenn man ein frisch gekauftes aktuelles Motherboard, welches ja AGP-Grafik erwartet, nur mit einer PCI-Grafikkarte ausstattet, bootet es dann hoch? Oder muss man zuvor mit einer AGP-Karte im BIOS die PCI-Grafik aktivieren ??? Nochmal der Hinweis: In dem Board soll letztendlich NUR eine PCI-Grafik laufen, keine AGP-Grafik. Danke im Voraus, Tschuess, Herwig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
es bootet wird automatisch erkannt
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Bei einigen Boards ist standardmässig Boot-Display first auf PCI --> dann auf AGP eingestellt, sollte also kein Problem sein.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
OK, danke euch. Werds mal einfach mit gutem Gewissen ausprobieren.
Die Geschichte ist naemlich die: Ein altgedienter K6-2-400 macht Mucken, schon seit einem Jahr. Das Motherboard (Asus TX97, ohne AGP) gibt mit Chipsatzfehlern (im Tastaturcontroller) auf und will in Pension. Die einfachste und billigste Lösung ist also das Motherboard und die CPU wechseln, den Rest einfach umstecken. Dann das Betriebsystem installieren und das solls gewesen sein. Ein fliegender Wechsel von K6-2 auf Duron1200 auf ECS K7S5A, und das alles mit einer altehrwuerdigen Voodoo Banshee 16MB PCI-Grafikkarte ;-) Wenns wahr is, besorge ich noch morgen die Teile und lass euch dann wissen, ob man es tatsaechlich "einfach so" umstecken konnte! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Wie versprochen, die Antwort.
JA, es hat problemlos funktioniert, die PCI-Grafik in irgendeinen Slot und das Board kommt trotzdem damit hoch. Und das obwohl im Bios (als ich das erste Mal reingeschaut habe) beim Grafik Boot Device "AGP" stehen hatte und nicht "PCI". |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|