![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo leute,
ne (kleine?) frage zwischendurch: denke dran, mir adsl anzuschaffen, weil die post momentan keine anschlussgebühren verrechnet. habe eine 3com905btx (rj45-stecker) 100mbit netzwerkkarte, mit der ich zwei rechner mit kreuzkabel verbunden habe (2. rechner hat selbe karte). wenn ich die karte für adsl verwende, ist dann mein netzwerk ade, oder kann ich ein internetprofil und ein netzwerkprofil einrichten (ich brauche die pc-verbindung nur selten). kennt sich da wer aus? danke für alle ratschläge! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Steck in den einen PC einfach eine 2 billige Netzwerkkarte (10 MBit, RJ45 f. ADSL).
Deluxe Variante: Ein kl. billiger Hub für das interne Netz, an das Du den Zyxel Prestige 310 Router hängst, der auch an das ADSL Modem geht. Dann kannst Du von jedem PC im Netz ADSL nutzen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo cb,
wie marcus schon schrieb: eine billige netzkarte rein, und es klappt super ... ich habe hier eine 500-er D-Link_karte fürs internet (kabel-tv), und die beiden rechner sind mit jeweils einer 530-er D-Link_karte verbunden. ich gehe nur über einen rechner ins inet, da ich sonst auch am 2. pc die ganzen inet-sicherheitsvorkehrungen treffen müßte ... ich habe schon etwas als kontrolle laufen, aber keine firewalls wie am inet-pc ... mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke, leute. werd mich mal nach 'ner netzwerkkarte umsehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |