![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Also, bis jetzt habe ich mein Netzwerk als Arbeitsgruppe benutzt
-> 2PC : 1.PC(System 1 im Profil): 192.168.0.1 fürs interne Netzwerk und meine DHCP IP für Chello 2.PC(System 2 im Profil): :192.168.0.2 am 2. PC Jetzt möchte ich servergespeicherte Profile benutzen um Benutzern zu erlauben, egal an welchen PC sie sitzen, auf alle Ressourcen zuzugreifen. (Einstellungen -> Email -> Programme) Betriebssystem auf beiden PC ist Windows XP Professional Frage: Kann ich das mit einer Arbeitsgruppe realisieren oder muß ich eine Domain erstellen? Wie erstelle ich eine Domain - was muß ich beachten? Wie gehe ich dabei am besten vor. Da ich mich so noch nicht mit Netzwerk wirklich auskenne, hoffe ich auf eure Unterstützung.
|
|
|
|
#2 |
|
Onklifiziert
![]() |
wenn du die ganze festplatte freigibst kann man zumindest auf programme und e-mail zugreifen, nur welche einstellungen meinst du genau? bzw. willst du vom client aus so zugreifen können das du den serverdesktop auf dem client siehst?
![]() mfg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
hallo Kebab
![]() Danke für die schnelle Antwort Also das mit der Freigabe das habe ich bis jetzt. Nun möchte ich es so konfigurieren wie ich es bei mir in der Arbeit gesehen habe -> dort kann ich mich egal bei welchen PC ich mich Anmelde immer mit meinem Profil -> User arbeiten. Nur wie geht sowas ???
|
|
|
|
#4 |
|
Onklifiziert
![]() |
also willst du mehr oder weniger den server vom client aus bearbeiten... hmhm...
mit dem programm remotedesktop (start -> programme -> zubehör -> kommunikation) glaub ich gehts das du den desktop bon deinem server dann am client siehst... so ganz genau weiss ichs leider auch nicht ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Also ich denke PC 1 soll der Server sein.
PC 2 der Client. Die User welche am PC 1 arbeiten sollen auch über den Client einsteigen können und die Profile vom Server nutzen . Geht sowas oder brauche ich dazu Zusatzsoftware? Wie stellt man sowas ein?
|
|
|
|
#6 |
|
Onklifiziert
![]() |
lt. einem arbeitskollegen von mir geht das nur gscheit wenn da server windows2000 hat - dann gibts a tool des heisst remote2000 oder so und dann müsste es gehen - er weiss es aber selber nimma genau...
ich distanziere mich jedoch von jeglichem fehler in seiner aussage ![]() mich würds jedenfalls auch interessiern wie das geht, weils von nutzen wäre... ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
hallo,
das mit den profilen funktioniert nur wenn du w2k-server verwendest oder in absehbarer zeit .net-server. du kannst mit xp pro auch keine domänen erstellen, mehr als arbeitsgruppe ist nicht drin. einzige möglichkeit ist die remote-desktop-funktion oder entsprechende programme von drittanbietern (die ja bei xp imho eigenltich nicht mehr erlaubt sind, nach eula) mfg, teotmb |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|