![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
Hallo,
seit dem ich meinen Computer mit dem K7S5A Mainboard aufgerüstet habe funktioniert mein Diskettenlaufwerk nicht mehr. Beim booten kommt immer die Meldung "FDC Failure". Das Diskettenlaufwerk ist richtig angesteckt, die Led leuchtet auch nicht durchgehend. Ich habs schon mit einem anderen Laufwerk probiert und auch schon alle Bios-einstellungen durchgegangen. Auch habe ich die PCI Steckkarten rausgenommen. Alles zwecklos. Ich nehme an der FD-Controller ist kaputt. Ich habe schon im Internet alles abgesucht, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht ist jemanden das Problem bekannt!? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Onklifiziert
![]() |
saublöde frage aber fragen kann man ja:
hast darauf geachtet das der rote streifen an der richtigen seite is? (der am kabel) gibt nämlich manche kabel die man anhängen kann wie man will und da passierts oft das sie falsch hängen...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Ja, am Motherboard ist nur eine Variante möglich (durch die Kerbe), beim LW hab ich extra geschaut wo der PIN 1 ist und dort das rote ende draufgemacht. Abgesehen davon hab ich schon alle möglichkeiten durchprobiert, ich habe auch mehrere Kabel getestet!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Onklifiziert
![]() |
bitte füll dein profil aus, wäre sicher hilfreich wenn wir wüssten was für ein system du besitzt!
maybe ergibt sich ja dann was! lg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
schon aktualisiert...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Onklifiziert
![]() |
weil ich grad seh dasd scsi controller hast.... hast den schon mal abgsteckt?
(hast zwar gsagt dasd alle pci karten abgsteckt hast aber naja... *g*)
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Ja, hab alles rausgenommen, im Bios sound,lan daktiviert. Nichts! Immer die selbe Meldung! Auch anderes Diskettenlaufwerk hat nichts genützt.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Onklifiziert
![]() |
hast du das diskettenlaufwerk sicher nicht deaktiviert im bios?
dort wo du die festplatten einstellen kannst kannst auch das diskettenlaufwerk aktivieren - schau auch obst nicht zufällig 2 aktiviert hast o.ä. ansonsten schätz ich is wirklich der FD controller im eimer, da du gesagt hast das du das problem hast seitdem du aufgerüstet hast denk ich mal du hast das board noch nicht lange - gibs zurück und verlang ein neues... lg
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
ja, ich befürchte auch das ich es zurückgeben muss. Hoffe das wird nicht zu kompliziert! Danke jedenfalls!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Onklifiziert
![]() |
wo hast du es gekauft? viele händler tauschen es nämlich gleich vor ort um, manche aber schicken es ein, und erst wenn sie es wieder bekommen bekommst du es auch wieder (birg z.b.
) sowas is echt lästig ![]() mfg
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|