![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir vorhin die Courchevel-Scenery und die beiden texture-packs von der FXP-Downlad-Seite gezogen und installiert. Jetzt habe ich das Problem, daß der Boden im Flughafenbereich schwarz ist. Irgendwas stimmt wohl mit den Texturen nicht. Fehlt da noch was? Wer weiß Rat? Nebenbei: Letztens habe ich eine Kuba-Komplettszenerie (Besteht aus einem West- und einem Ost-Teil, Name fällt mir gerade nicht ein) istalliert. Beim Fliegen in der Szenerie erhalte ich immer wieder Fehlermeldungen über fehlende Objekte in der Szeneriebibliothek. Kennt sich jemand zufällig mit dieser Szenerie aus und weiß Rat?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo Stefan,
Hast du die Cuba-Scenery von Toni Agramont ? dann kann es sein,das du diesen Flatten-Befehl in der Scenery.cfg vergessen hast. [Area.xxx] Title=Cuba Local=ADDON SCENERY\Cuba Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=xxx Flatten.0=0164,n22 55,w82 40,n22 53,w82 30,n22 51,w82 29,n22 50,w82 33 Flatten.1=0000,n23 5.83,w82 27.18,n23 6.01,w 82 25.16,n23 5.41,w82 25.21,n23 5.11,w82 27.21 Oder welche Scenery von Cuba hast du ? Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Für Toni Agramonts Kuba Szenertie muß meines Wissens nach Nova Texturen und Szeneriebibliothek installiert sein (gibt's bei avsim und flightsim). Lies nochmal die Readme durch und schau, ob das erwähnt wird.
MK |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Übrigens, am fehlenden Flatten Befehl kann es nicht liegen. Der beeinflust nur die Bodenunebenheiten in gewissen Bereichen und würde keine solche Fehlermeldung verursachen.
MK |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen,
Richtig habe ich in der Eile vergessen. novatxt1.zip, novatxt3.zip and novagt.zip Hier noch der Link dazu http://www.fsnova.com Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Jau, es ist die Scenery von Tony Agramont. Die erwähnten Texturen habe ich alle installiert. Daran scheint´s also nicht zu liegen.
Genaue Fehlermeldung: "Das Objekt der Szeneriebibliothek wurde nicht gefunden. Möglicherweise werden daher einzelne Gebäude, z.B. Häuser, nicht richtig angzeigt. ID 0x4E6F7661, 0x54726565, 0x4C696231, 0x00000006 könnt Ihr damit was anfangen? - Keine Courchevel-Spezialisten hier? -
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Zitat:
Hallo Stefan Ich bin zwar kein Courchevel-Spezialist, aber ich vermute, dass Du die Mesh-Szenerie von Thierry Pignot für diesen Bereich der Alpen nicht installiert hast. Die erforderliche Datei hierfür findest Du entweder unter Free_alpes.zip oder unter alpes2002.zip. Free_alpes.zip und alpes2002.zip sind identisch. Für eine korrekte Darstellung benötigst Du ferner textures1.zip und textures2.zip sowie courchevel2.zip . Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen ![]() oder so ![]() Ich hoffe, dass dies Deine Probleme beseitigt und Du mit Courchevel genausoviel Spaß hast wie ich. In diesem Sinne "Happy Landings" Claus-Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Guten Morgen Stefan,
Frage zu CUBA - Hast du in deinem Scenery-Ortner folgende Datei: NovaLib1.bgl Also ich habe die gleiche Scenery aber Fehlerfrei. Gruß Peter Nachtrag: Hast du dir aus dem Ortner "Cutx 2002" die Cub_mesh installiert,vieleicht liegt der Fehler darin,diese habe ich nicht installiert. Hast du alle Dateien aus dem Ortner "Cusc2002" installiert ? Scenery 1-9 hast du keine vergessen ? Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Stefan,
Hier nochmal zum Vergleich: Du mußt in deinen "Cusc2002-Ortner" 1.) scenery-ortner mit 454 Objekten 2.) texture-ortner mit 338 Objekten haben. Mein Cusc2002-Ortner hat 91,6 MB gesamtgröße,darin enthalten sind Docs,scenery,texture,und scenery.dat Ich habe diese Kuba-Mesh "nicht" aber sonst alles was weiter oben schon beschrieben wurde. Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Allein die Nova Texturen in das Haupt Texture Verzeichnis kopieren reicht nicht. Es gibt da eine bgl Datei (heißt glaube ich Novalib.bgl) die ins Fs2002/scenery Verzeichnis gehört (readme lesen).
MK |
![]() |
![]() |
![]() |