![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es für AON-ISDN Complete eine geeignete Router-Hardwarelösung gibt. Und zwar im Bereich bis max. 200€. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Empfehlungen kundtut....... danke Achi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Elsa ISDN 4U habe ich, funkt ganz gut, allerdings wirst du den nur noch schwer bekommen.
Ansonst, USR oder auch andere Hardwarerouter, welche eine Serielle Schnittstelle besitzen, an welches du ein Modem anschließen kannst.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() fli4l, eh schon öfter erwähnt, ein 486 mit Linux auf einer Diskette, ohne Festplatte und Monitor, kann noch viel mehr als routen, je nach Bedarf.
Ich hab auch Complete, und den fli4l Router seit einem Jahr im Einsatz, optimal. www.fli4l.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du hast mail
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Hallo VTwin!
Zitat:
![]() Die Lösung mit einem herkömmlichen Breitband-Router (die ja gerade so IN sind) kommt mangels ext.ISDN-Modems nicht in Frage! Dachte es gibt vielleicht eine günstige Lösung..... Danke jedenfalls für Eure Tipps Achi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hi Achill
Nu denn weisst Du eh die Vorzüge, ich hab so einen Router auch mehrmals in der Verwandtschaft verteilt, anfangs hab ich auch die Zweifel gehabt, aber außer meinem ist noch keiner wirklich ausgefallen, meiner auch nur, weil ich oft damit herumprobiere. Meistens habne wir zwei Disketten hergestellt, mit einer Minimum konfiguration, die ich dann von mir zuhause reparieren könnte, aber wie gesagt, noch nie ein Problem, vermutlich wegen der Einfachheit dieser Lösung. Allerdings lass ich mich sicher auch von noch einfacheren beeindrucken ! Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Habe selber einen ASUSCOM Router Der funkt perfekt!!! Mit einen 4 port hub mit Uplinkport und Anschlüssen für Analoge telefone einen WAN port zum anschlus eines Externen 56k oder ISDN modem Hat auch einen DHCP Server eingebaut dast auf den PC´s NIX einstellen must (Idiotensicher) Alles via HTTP zum einstellen ! Mit Paswortschutz Bein den gröseren modelen hast auch einen Druckerport drauf Ich habe ihn über 12Sold bekommen um 60€ Kann nur sagen einfach gut das ding MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Hallo AT3TB!
Danke für Deine Info! Zitat:
Deswegen hätte ich eine Lösung mit eingebauten ISDN-Modem benötigt! Danke Achi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo Nochmal
Das hast jetzt falsch verstanden. Der Router ist ein ISDN ROUTER der hat ein ISDN-Modem eingebaut!! Den WAN PORT hat er nur wen ISDN ausfält dast mit einen normalen Modem Surfen kanst. Achja die bezeichnung von meinen Router ist ASUSCOM INET-810 http://www.geizhals.at/?cat=router&a=27675 Dast einen Preis hast http://www.asuscom.com.tw/product/inet8xx.html Hersteller Info!!! Ist wirklich ein gutes Stück Kann auch kannalbündelung entweder fix oder wenn mehr Datenaufkommen ist zum dazuschalten Mus aber der Provider auch unterstützen AON Leider NICHT. MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |