![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Friends,
gerne würde ich bei Bedarf den Flugplan vom FS2002- Flugplaner in den FMC übertragen. Der Autor Herbert Frehner schreibt dazu auf Seite 4 folgendes: 1. LSZHLFMN 01 in den Scratch Pad tippen, RTE 1.Seite 2. FLUGPLAN importieren mit 3R-Taste 3. AKTIVIEREN mit 6R-Taste 4. BESTÄTIGEN mit Funktionstaste EXEC Die Bestätigung (4.) bringt uns automatisch im FMC auf die RTE-Seite, genauer auf die ACT RTE 1. Soweit Herbert Frehner. PUSTEKUCHEN – es läßt sich EXEC überhaupt nicht aktivieren. Bei LEGS nachgesehen, kein Waypoint vorhanden,also leer. Eine weitere Überraschung tat sich auf , als ich den Kurs manuell eingab für die Destination LOWW-LEPA hat der FMC der PIC mindestens ein Drittel der Waypoints mit NOT IN DATABASE abgelehnt. Bin ziemlich ratlos Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
So wie es in der Anleitung steht funktioniert es leider nicht. Du musst den Flugplan in ZWEI Verzeichnisse exportieren, nämlich ins "pilots" UND ins "flights/myflts" Verzeichnis !! Dann klappt es auch ! ![]() Gruß TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Tobi,
Danke für die wirklich gute Nachricht, baut mich wieder auf. Herzliche Grüße aus LOWW Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Freunde,
Irgendetwas mache ich falsch.Habe versucht die Version von Tobi auszuführen. Im Flugplaner kann ich den Plan nicht in den Ordner PILOTS exportieren.Es erscheint die Meldung: Flugpläne können nur in das Verzeichnis MYFLTS gespeichert und geladen werden. Ist eine PLN.Datei. Wer kann mir bitte helfen? Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Zusammen,
sind die Flugpläne von der PIC nicht hier abzuspeichern? X:\FS2002\FMCWP\navdata\FlightPlans Gruß Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Helmut
also folgendes, du mußt einen Flugplan ganz normal erstellen und in dann auch ganz normal speichern wo der FS ihn hinlegt. Das ist der Ordner Myflights. Da gehts du rein, ein rechtsklick auf den Flugplan dann auf kopieren. Danach gehts du in den Ordner FMCWP/Navdata/Fligtplans und kopierst den Flugplan einfach in diesen Ornder. Wichtig ist das die Bezeichnung des Flugplanes beim abspeichern " zehn" Stellen hat, z.B EDDMEDDT01. Grüße und gutes gelingen Claus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi zusammen
Die Anleitung für den PIC-FMC wurde seinerzeit noch für den FS2000 geschrieben. Damals wurden sowohl die Flugpläne des FS-Flugplaners und jene des PIC-FMC im gleichen Ordner abgelegt. Im FS2002 hat das eben geändert. Deshalb sind die im FS-Flugplaner erstellten Pläne vom Ordner Myflights wie Claus das beschreibt, in den Ordner FMCWP/Navdata/Fligtplans zu kopieren. Herbert Frehner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo zusammen,
Schande über mich! Kann mich erst jetzt für Eure Mühe bedanken, weil ich dachte, mein Beitrag wurde schon gelöscht, kam aber erst jetzt darauf, daß es noch mehrere Seiten gibt.Bitte um Entschuldigung. Recht herzliche Grüße aus LOWW Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |