![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Wo am Overhead kann ich eigentlich beim PSS A320 auswählen welchen Tank ich will und wie sehe ich das?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Stefan !
Am Overhead-Panel gibt es eine Section, die mit "Fuel" beschriftet ist (zwischen dem Hydraulik- und den Elektrikbereich). Dort gibt es jeweils 2 Schalter für den linken und rechten Flügeltank und 2 Schalter für die Pumpen des Center-Tanks. Zusätzlich hast du beim Center noch einen Schalter für den manuellen Modus (normalerweise werden die Centertanks laut Systemlogik zuerst entleert - bis auf wenige Ausnahmesituationen). Den Zustand der Treibstoffpumpen und damit auch den Treibstofffluss kannst du am ECAM ablesen, wenn die Fuel-Page abrufst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Danke für die Antwort
![]() Werde das gleich mal probieren
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Bitte - gerne geschehen !
PS: Das steht aber auch alles in den Handbüchern... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ... die ich aus Prinzip nicht lese! Ich habe mir den PSS A320 komplett beigebracht mit der Methode "learning bei doing" genauso mit der PIC 767
![]()
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() "Learning by doing" finde ich bei einem Flieger schon amüsant...
Sag mir bitte, wenn du mal den Pilotenschein machst - damit ich rechtzeitig flüchten kann ! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Iist eigentlich ganz einfach: Licht am Schalter aus: normaler Flugzustand, aber Du wirst das Ding nie richtig ohne Lektüre managen können, zumal auch einige Schalter mehrfach belegt sind und es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, je nachdem ob Du den Schalter reindrückst oder rausziehst.
Try and Error hat mich eine Woche (oder war es ein Jahr?) meines Leben gekostet und dann habe ich doch wieder das Handbuch rausgekramt, obwohl ich es schon vorher ausgedruckt und gelesen hatte. Merke: Ein Boeing kann jeder fleigen, einen Airbus managen ist nicht so trivial und fordert den Menschen.
![]() |