![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Hallo AFCAD Anwender,
ich taste mich an die Sache heran und habe eine grundsätzliche Frage. Trotz der verschiedenen von mir eingerichteten Parking- Plätzen nach Größe u. Differenzierung zwische Gate und Ramp - small medium -large, parken nicht nur die entsprechenden Flugzeuge auf diesen Positionen. Wie kann man festlegen, daß auf einem Large Platz nur größere Flgz. und z.B. auf einem small Platz nur kleinere Maschinen stehen bzw. anrollen. Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich schon im voraus. Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hallo AFCAD Anwender,
da ich noch keine Anwort auf meine Fragen bekommen habe, kann mir mal Anwender sagen ob die Nutzung der Parking Plätze bei euch auch von unterschiedlich großen Flugzeugen benutzt wird, ist einfach mal zur Feststellung von Grundsätzlichem. MFG - Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Also das solltest Du mal selbst ausprobieren!
Einen Airport, den Du nicht benutzt, auswählen und mit AFCAD verschieden große Parkplätze erstellen ! Dann alle möglichen Flugzeuggrößen austesten. Ich habe festgestellt, daß die großen Flieger nicht auf kleineren Parkplätzen parken, kleine aber durchaus auf größeren Plätzen auftauchen, wenn alle kleinen besetzt sind. Beispiel: Gate Heavy hat einen Radius von 177,2 feet = 54 Meter. Gate Medium 124,7 feet = 38 Meter. Alle Heavy-Flieger mit Radien zwischen 39 und 54 Meter parken am Heavy-Gate. Wenn kein Heavy-Gate am Airport vorhanden ist, sind keine Heavy-Flieger zu sehen. Wenn aber noch ein Heavy-Gate frei ist, die kleineren aber besetzt sind, dann parkt ein kleinerer Flieger eben am Heavy-Gate. Damit die Flieger auf ihren richtigen Positionen stehen und nicht Ausweichplätze suchen müssen, mußt Du ausreichend Parkplätze der jeweiligen Größe zur Verfügung stellen (mit AFCAD). Die Flugzeugradien kannst Du übrigens mit AITM (AI Traffic Mover) von Thomas Molitor ermitteln oder auch nach eigenen Berdürfnissen ändern. Gruß Mike EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
also ich kann mich da mike´s erfahrung nicht anschließen, bei mir war es so, daß ich auf einem flughafen zu wenige small gates hatte und die small jets dann auf diesem flughafen (zum start) gar nicht erschienen. ich änderte dann einige medium gates in small gates um und siehe da nun waren auch die small jets zum start bereit!(sie nutzten aber auch nicht die heavy gates)
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Was soll ich dazu sagen ?
![]() Bei mir stehen Small Liner sowohl auf Heavy- als auch auf Medium-Gates, Medium Liner auf Heavy-Gates. Hab´ich gerade noch einmal überprüft !! Ob die General Aviation Flieger auch auf Gates parken können oder nur auf GA Ramps, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert ! Gruß Mike EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
RE- AFCAD
Hallo Jungs,
danke für Eure Erfahrungen. Ich khabe allso das gleiche Problem das die unterschiedlichen Größen auf den unterschiedlichen PP stehen. Ich werde testen ob geziehlt zwischen Parging Gates und GA- Ramp eine differenzierung erfolgt. MFG Alois |
![]() |
![]() |
![]() |