![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hallo leute!
folgendes problem: jedesmal nachdem ich eine dfü-verbindung aufbaue (was schnell&problemlos geht), muß ich 15-20 sec warten, bis ich diese auch nutzen kann; soll heißen: verbindung ist schon hergestellt, symbol is auch im systray, nur kann ich weder daten senden noch empfangen (kein surfen/mailen/news/whatever, nedmal pingen geht); nach den angesprochenen 15-20 sec geht alles problemlos. os ist wie gesagt winxp prof, verbindung ist adsl von aon, proxy is keiner eingetragen, auch sonst keine allzu exotischen einstellungen jemand eine gute idee? danke, rogger PS: hab angenommen das könnt am tcp/ip hängen, stelle aber zu meiner verwunderung fest, dass tcp/ip scheinbar das einzige protokoll ist, dass sich nicht deinstallieren läßt ?!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() Aber zu deinem Problem: USB? Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass dieses Problem schon von einigen USB-ADSL-Nutzern berichtet wurde... Probiers hier... ~
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Nönö, schön braf Posten!!!
![]() Ich hab nämlich heute auch mein ADSL (@USB) bekommen nur gehts halt noch net, da ich mich anscheinend erst freischalten lassen muss . . . Und da will ich wissen, was auf mich zukommt!!!
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() käptn: danke, schon klar dass ohne tcp/ip nix gehen wird - ich hatte ja auch vor es nach dem deinstallieren neu zu installieren
![]() ja, es is eine flunder, ja, die neuesten treiber &updates sind installiert, ja, ich kenn die suchen-funktion - und hätt ich was gefunden hätt ich garnicht erst gepostet ![]() falls so ein thread schon da gewesen sein sollte den ich übersehen hab - was is damals raus'gekommen? danke jedenfalls für die antwort - bin für jede weitere idee offen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() bei meiner freundin is das auch, nur hat die win98 - scheint also nicht vom os abzuhängen...
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() am modem dürfts aber auch nicht hängen, mein 2. pc (winme) hat keinerlei verbindungsprobleme wenn ich ihn ans selbe modem anhänge - bleibt also imho nur ein fehler in den netzwerkeinstellungen/protokollen/sonstigenobsukreninterntesettings - nur was&wo?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ich hab jetzt mein ADSL@USB und hab relativ hohe Latenzzeiten, doch dannach geht die Post ab . . . (mann, wenn dann 2M bei uns erhältlich sind, muss ich ma Sicherheitsgurten installieren!
![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Vielleicht bei VIA-Boards den USB-Filter installieren?
~
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() pc.net: jap, definitiv anderer chipsatz/usb-controller, daran liegts aber leider auch nicht, zumal ich diese probleme erst seit 1,2 monaten hab, davor hat auch am (haupt)pc alles problemlos geklappt
(nein, bitte nicht fragen was ich in den 2 monaten an einstellungen geändert oder an programmen installiert hab - 's war a ganze menge ![]() ![]() käptn: bin zZt ned @home, kanns daher leider nicht probieren, aaaaber: wenn usb-filter ned installiert wär würd das modem doch überhaupt nicht gehen, oder? (mal ganz abgesehen davon, dass auch andere geräte am usb hängen - und problemlos funktionieren) werds jedenfalls trotzdem probieren und's resultat posten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |