![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
betrifft: "Die größte Kunst der Satire ist die Übertreibung"
Wo gab es hier bitte Übertreibung ? Unter Satire verstehe ich was anderes. Übrigens wird Cindy hier zu ihrem Artikel kaum Stellung nehmen (wozu überhaupt, sie muß ja gar nichts erklären oder sich rechtfertigen), und wenn doch, dann sicher nächsten WCM. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
Also jeder soll ja seine Meinung sagen, aber es is ja nicht so dass wir Männer nicht wollen das Frauen sich mit technischen Sachen auskennen oder was lernen. Es wär doch manchmal ganz nett auch mal mit weiblichen Technikern zusammenzuarbeiten (Ich schreibe ABSICHTLICH Technikern und nicht Technikerinnen weil ich mit "weiblichen" das Geschlecht zusätzlich hervorrheben wollte und ein Technikerinnen völlig übertrieben wär, ich weis nicht mehr wie das Fremdwort dazu heißt aber geflügelter Adler is auch so ein Beispiel und die ...Innen Schreibweise finde ich einfach lächerlich). Ich bin mir aber sicher das es nicht viele Frauen gibt die sich für Technik überhaupt interessieren wollen. Da ich in eine technische Schule gehe kann ich nur anmerken das mir in 10Klassen unserer Abteilung nur 1 Mädchen bekannt ist (vielleicht is mir eine noch nicht aufgefallen aber dann sinds auch höchstens 2, mehr sicher nicht) Wenns wer nicht glaubt werd ich ihm gerne die Schülerlisten mailen.
Vielleicht ändert sich ja auch noch was in den nächsten Jahren, wird schön langsam zeit. mfg, st @cindy kann ich nur den allgemeingültigen Satz richten: ganz so würd ich das nicht sehen. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Quantensingularität
![]() |
@tretan: Ich glaube jeder, der in eine technische Schule (vorwiegend HTL genannt) gegangen ist, glaubt es dir. Bei mir lag damals der Mädchen-(Frauen-) anteil bei 1% (600 Schüler - 6 davon weiblich).
Nun aber komplette Computer DAU´s findet man nicht nur im weiblichen Geschlecht. Ich betreue momentan gerade ein männliches Exemplar davon, und das verlangt schon jede Menge Geduld (hoffe aber nie in die Dummy Sprache zu verfallen). ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Also eines ist für mich ganz klar, die ADAU gibt es beim Bundesheer. Ich hatte damals das zweifelhafte Vergnügen meinem "Vorgesetzten" den Computer erklären zu müssen. So was habe ich bis dorthin nicht erlebt, und auch im nachhinein nie wieder
![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Neutron:
der meinung, dass das von dir angesprochene Problem geschlechtsspezifisch ist, sondern eher etwas mit Computerfreaks und ONUs zu tun hat. <HR></BLOCKQUOTE> Bitte definiere "ONU" ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Er meint Otto-Normal-User.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von reemrev:
Auch mich nervt was: die Schreibweise mann/frau anstatt man, sowie die eigenartige Wortkombination ...Innen, also Großschreibung mitten im Wort. <HR></BLOCKQUOTE> ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
LOL ![]() sher guat des büdl ![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|