WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2000, 22:48   #11
Satan_666
Inventar

Beitrag

@mike
war ja nicht böse gemeint; ich persönlich habe nur eine Aversion gegen derartige Meldungen; weil die Zeitschrift, die mit tv beginnt und mit media endet, hat ja seinerzeit auch geschrieben "Alle Sendungen nach Sparten sortiert" - und ich bin reing'saust, weil ich halt dachte, dass - so wie das bei den Filmen ja überall üblich ist - auch bei z.B. den News-Sendungen so ist.... schmecks; akzeptiert hätte ich ganz sicher, wenn dort gestanden wäre: "Was Sie schon immer über DVD wissen wollten.... usw"

@tom
Rein vom Geschäftlichen sind die Euch sicher überlegen..... vom Inhalt gibt's keine Worte, wie weit Ihr über denen steht - dem Teuferl sei Dank! (und das ist wirklich nicht "geschleimt" - s'ist meine Meinung)

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 09:57   #12
Mike_fxp
Senior Member

Cool

@Teufelchen: Is mir schon klar. Dein Titel wäre sicher nett, aber würde sich leider nie und nimmer auf der Titelseite ausgehen.

Und genau das war unser Problem. Wie bringst irgendwie das Wort DVD in einen halbwegs vernünftigen Kontext und vor allem: Wie geht sich das dann auf unserer Titelseite aus?
Da is' verdammt wenig Platz...

Zum Kollegen Chrom muss ich jetzt aber auch mal was los werden:

Du schreibst:

Die einzige PS2 in ganz Europa? Klingt in der Tat nach Hochstapelei. Es könnte aber sein, dass der zuständige Redakteur das so nie geschrieben hat...

Also wer schreibt dann bei Euch die Artikel? Die Graphikabteilung? Die Putzfrau? Oder pfuscht Euch Euer Chefredakteur ein wenig rein? Letzteres würde heissen, dass der Herr dann nur wenig Ahnung von der Materie hat und gleiches von seinen Redakteuren annimmt, sonst müsste man ja nichts "korrigieren"

Ich behaupte keineswegs, dass ich ein Profi in allen Bereichen bin, dafür habe ich meine Redakteure, die ein fundiertes Fachwissen in Ihren Bereichen haben. Und ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann. Daher würde es mir niemals einfallen, in ihren Artikeln herumzupfuschen. Und schon gar nicht ohne Rücksprache!

Aber scheinbar läuft dies bei Euch ein wenig anders. Würde mich aber interessieren, wer so einen Schwachsinn wie "Alle email-Adressen!" oder die Geforce von ATI, Lautsprecherboxen schließt man an den PCI ans usw. verzapft.

Vieleicht kannst Du uns bei Gelegenheit darüber aufklären....

[Dieser Beitrag wurde von mike am 28. November 2000 editiert.]
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 22:09   #13
Satan_666
Inventar

Beitrag

Uuuups! Da hab' ich was ang'richt!! *schäm*

Aber wenn ich so nachdenke und Du einen Titel suchst der ein "Reisser" sein soll und sich ausgeht:

DVD leicht erklärt

Zukunftsmedium DVD

DVD und mehr...

Von VHS zu DVD

etc. Aber "Alles über DVD" ?? Naja, bitteschön, ich verspreche, ich werde mein WCM-Abo nicht kündigen. Und werde den nächsten Aufhänger dieser Art geduldig hinnehmen....

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 01:29   #14
Mike_fxp
Senior Member

Beitrag

Machen wirs andersrum: Wir versuchen in Zukunft bessere Titel zu finden
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 18:03   #15
Quasi
Veteran

Reden

Hey roots
lasst euch von den krampussen nicht schrecken ! Ich hab' kein ABO (weil ich oft lange im Ausland bin)und kaufe WCM seit der 1.Ausgabe immer in der Trafik.Wenn die Überschrift ein bisschen reisserisch ist finde ich das nicht so schlimm.Wenn man (erfolgreiche) Zeitschriften betrachtet ist das kein so schlimmer Fehler. Stört mich nicht!!Wichtig ist der Inhalt!!
CIAO von Quasi
Quasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort