![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2000
|
![]() Hallo,
ich benötige ein DOS tool mit dem ich eine Partition meiner Festplatte mit einfachen Befehlen verstecken kann. Auf meiner Festplatte laufen zwei Windows Versionen und das die richtig funktionieren muss ich eine Partition verstecken. Hab bis jetzt immer ein Windows Tool für sowas benutzt ist aber sehr umständlich. Danke für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[WCM] Member
|
![]() Hi
Versuch doch mal PartitionMagic. Am besten Version 3.0, die ist klein und funktioniert super unter Dos. Falls das Programm aber mehr bietet als Du brauchst: Hatte mal selber ein Dos-Tool dafuer geschrieben. Muss es nurnoch unter 100 Disketten finden. Fallst Interesse hast, dann mail mir und ich suche mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() It's cool Man !
Ich würd mich auch brennend für das Dos-Tool interessieren. Besonders auch, wie Du das machst, daß Du die Partition findest und umänderst. Also eher reines Interesse auf Low-Level-Ebene. Hast Du da irgendeine Doku dafür ? Den Source-Code darf man nicht haben, oder ? (Natürlich nur zum Lesen, ohne finanzielles oder geschäftliches Interesse, sondern rein zur Fortbildung). Wie hast Du das geschrieben ? In C ? Oder mit was genau ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy dreizehn,
Du bist doch der, dessen Url ich mit meinem Überlauffehler referenziert habe und den ich hierher "gelockt" habe. Na was sagst zu unserem Forum ? Da gehts anders ab ! Ich hoffe, Du machst weiter mit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() hallo leute, www.xosl.org
da gibt es einen bootmanager, mit dem man u.a. auch partitionen verstecken kann kostenlos. wurde in der pc-welt 6/2k als ziemlich einfach zu administrierendes und benutzerfreundliches tool angepriesen. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |