![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
War ich von Mittwoch bis Donnerstag Mittag bewußtlos? Wo waren in den Medien die Meldungen am Mittwoch über ILOVEYOU?
Bei uns in der Firma ist es erst am Donnerstag (4.5.) losgegangen, ziemlich genau um elf, dann aber hat es gleich ordentlich gekracht. Wenn die Systembetreuer schon am Tag vorher von ILOVEYOU gehört hätten, hätten sie etwas unternehmen können. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Wozu hätten Sie es gebraucht ??????????? Wenn Sie, Ihre Firma oder der/die Systembetreuer bzw Netadministrator oder wer auch immer dafür zuständig war/ist sein Geld wert wäre, dann wäre es sicher nicht dazu gekommen. Oder wollen wir die Schuld an der Schlampigen Absicherung den Medien in die Schuhe schieben ? Sorry aber wer auch immer am Computer arbeitet und seine Mails nicht scannt bzw. keinen Virenschutz installiert hat,(Ganz speziell wenn der Betreff ILOVE YOU ist) dann liegt da wohl einiges im argen.
Trotz dieser leisen Kritik wünsche ich Ihnen bzw. Ihrer Firma das keine wichtigen Daten verloren gegangen sind. mfg. Lord Frederik |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Hallo Manuela
Du hast natürlich recht, dass große Medienecho fand natürlich am Donnerstag statt. Begonnen hat die ganze Geschichte aber am Mittwoch. Ist aber, glaube ich, in diesem Zusammenhang nicht wirklich wichtig. Vielmehr ging es mir bei diesem Editorial um etwas ganz anderes. Mir ist natürlich völlig klar, dass durch diese kriminelle Aktion, den Virus wirklich Milliarden an Schaden entstanden sind. Dennoch stimmt es mich nachdenklich, dass - trotz des angerichteten finanziellen Schadens - ein derartiges Ereignis für mehr Wirbel sorgt als menschliche Schicksale und Katastrophen wie z.B. das Geiseldrama auf den Philipinen, der Bürgerkrieg in Sierra Leone oder ähnliches. Das stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Mike [Diese Nachricht wurde von mike am 16. Mai 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
Wozu hätten Sie es gebraucht ??????????? Wenn Sie, Ihre Firma oder der/die Systembetreuer bzw Netadministrator oder wer auch immer dafür zuständig war/ist sein Geld wert wäre, dann wäre es sicher nicht dazu gekommen. Oder wollen wir die Schuld an der Schlampigen Absicherung den Medien in die Schuhe schieben ? <HR></BLOCKQUOTE> Die Absicherung in meiner Firma ist wirklich gut, Melissa z.B. konnte uns nichts anhaben. Andere Organisationen haben sich sogar bei uns erkundigt, wie wir das machen (ich gehöre nicht zu den Systembetreuern). ILOVEYOU hat alle auf dem falschen Fuß erwischt, es war bloß eine Frage der Zeit, bis so etwas auftauchte. In unserer Firma sind zum Glück keine relevanten Daten verloren gegangen, das Löschen von *.doc, *.xls etc. hätte uns viel härter getroffen, und auch nur die, die ihre Daten nur auf ihrer lokalen Festplatte gespeichert und den Virus aufgerufen haben. Wir müssen den Programmieren wirklich dankbar sein, daß sie keine bösartigeren Schadensfunktionen eingebaut haben, wäre leicht möglich gewesen. Inzwischen sind alle gewarnt und hüten sich vor VBS. Wer noch immer schläft, ist wirklich selbst schuld. Zum Geiseldrama auf den Philipinen: jede Woche sterben auf den Straßen in Österreich durchschnittlich 20 Menschen, ohne daß ein Hahn danach kräht, in Deutschland sind es etwa 10mal so viel. Wer sich in ein exotisches Land begibt, muß immer mit solchen Risiken rechnen. Nur glauben tut es keiner. Mein Schwager arbeitete in Afrika in einem Land, das angeblich absolut sicher ist. Wenige Wochen, nachdem er von dort weg war, erfolgte dort ein Putsch. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
Hallo Manuela
Ich will hier keine moralische Grundsatzdebatte starten, aber genau diese Gleichgültigkeit gegenüber menschlichen Tragödien wollte ich aufzeigen. Das Geiseldrama war wirklich nur ein Beispiel, ich hätte natürlich auch die aktuelle Verkehrsstatistik anführen können. Aber wie Du richtig schreibst... ...jede Woche sterben auf den Straßen in Österreich durchschnittlich 20 Menschen, ohne daß ein Hahn danach kräht... Erschreckt dich diese Gleichgültigkeit nicht auch? Mich schon, sorry. Mike |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
So ist das Leben...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
durch die mediale Übersättigung stumpft man ab.
EnJoy PS: meine Meinung zu Viren: Schützen muß sich jeder selbst, kritisch bei angehängten Dateien sein ist Pflicht, vorallem bei Absendern die einer nicht kennt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
Medien für einen Virenschaden verantwortlich zu manchen ist meiner Meinung aber der falsche Weg.
Ich muß mich schützen, die Medien sind für Info´s zuständig EnJoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|