![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Hi Flusi Kollegen
Verwendet jemand von Euch dieses, wie ich finde wirklich klasse gelungenes, Panel? Ich hätte da zwei Fragen zu. Erstens, wofür ist diese Propellerverstellung bei den Schubhebeln und was kann man damit regulieren? Leider liegt dem Panel kein Manual bei, was aber vermutlich an der Version 0.9 liegt und daher wohl noch nicht ganz fertig ist. Da ich bisher meist Jets flog, ist dieses Feature nahezu Neuland für mich. Und Zweitens, beim Start des Flusies bekomme ich immer wieder eine Inkompatibilitätsmeldung über das eingekreiste Gauge. Wie ihr seht wird es angezeigt und funktioniert auch einwandfrei. Kann man das irgendwie beheben? Danke für die Hilfe Andre ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es seit kurzem ein viel besseres Dash-8 Panel gibt. Da liegt auch ein Manual bei, in dem (soweit ich weiss) auch Infos über die Propellerverstellung sind.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Das panel ist optisch wirklich sehr gelungen.
Wie heißt es und wo bekommt man es ? Die selbe Frage geht an nikolai für das "bessere neue". Zu Deine Fragen, Andre: 1) Es handelt sich um die Verstellung der Propellerblätter (Einstellwinkel), die sich automatisch oder manuell zwischen Segelflugstellung ("Feather") und Umkehrschubstellung ("Reverse") verstellen (lassen). Hiermit soll sich zwischen diesen beiden Extremstellungen der jeweils optimale Einstellwinkel der Blätter für di jeweilige Geschwindigkeit, Flughöhe, Steiggeschwindigkeit, Spritverbrauch usw. anwählen (lassen). 2) Wenn das gauge und das Flugzeug einwandfrei funktionieren, kannst Du die Fehlermeldung getrost mit "Yes" wegklicken und das gauge nutzen. Ich habe dasselbe bei einem Challenger cockpit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Das Panel ist wirklich sehr schön. Würde mich auch interessieren woher man es bekommen kann!
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich finde, das andere ist besser gelungen, aber auch mit mehr Funktionen. Aber, über Geschmack lässt sich nicht streiten
![]() Eigentlich wollte ich auch darauf hinweisen, dass in der Anleitung des anderen Panels eben eine Beschreibung dessen dabei ist, was diese Verstellung eben ist.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Das andere ist aber so viel ich weiß für eine Dash 300, während das oben dargestellte für die Dash 100 ist. Gerade das würde mich interesieren.
Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
das andere? ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Also vorne weg, danke allen die bisher geantwortet haben. Das Panel habe ich bei avsim gesaugt, einfach bei FS2002 Panels "Dash" eingeben, dann findet ihr es an zweiter oder dritter Stelle. Soviel dazu.
Zwei Fragen habe ich noch zur Propellerverstellung, zu Einen, kann mir jemand mehr über die Propellerverstellung sagen, ich meine, wann mach ich was und so weiter. Es wäre auch toll, wenn mir jemand einen Auszug aus dem "anderen" Dash Panel mailen könnte, wenn es dort so gut beschrieben ist, kann man sicher auch in diesem Panel verwenden. Zum Zweiten, ist es denn dann damit auch möglich einem Power- Pushback zu machen? Ich habe ein wenig probiert, aber keinen hinbekommen, oder mach ich nur was falsch? So bis denne a. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ist aber englisch
![]() Aber ich kenne mich damit nicht allzu stark aus, ich aktiviere immer "Autofeather" ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @Nikolai
Englisch macht nix, ein echter Sim Pilot kann das ab ;-) . Wär super wenn du es mir mailen könntest. Danke Dir! a. Meine Mail |
![]() |
![]() |
![]() |