![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
![]() Hallo,
ich habe neuerdings folgendes Problem: nachdem ich mir eine B737-300 und auch ein passendes Panel von Flightsim.com geladen habe, habe ich Probleme mit dem Sound des FS2002. Nachdem ich aus dem Aircraftmenue dieses Flugzeug ausgewaehlt habe und auf OK klicke, erzeugt danach jeder neue Klick einen wiederhall... Lade ich das Flugzeug sind die Motorengeraeusche und auch andere, um einiges lauter als vorher und starte ich das ATC, hoere ich die Sprache mit einem Hall, als wenn man in eine grosse Halle hineinruft. Gehe ich zurueck auf ein Flgz. des FS2002, ist das Problem weg und alles wieder normal. Ach ja, das Problem trat erst nach der Installation des entsp. Panels auf, mit dem urspruenglichen Panel der B737-300 (Default Panel der 400!) gab es keine Probleme. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder weis eine Antwort. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() In welchen Sound-Ordner hast Du den Sound der heruntergeladenen 737 kopiert??. Was steht in der sound-cfg drin?? ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Air Michi,
Im Sound Ordner ist das Sound.cfg mit dem Inhalt: (fltsim) alias=b737_400\Sound also der ganz normale Verweis zum B737-400 Sound der MSFS Maschine. Ich glaube, dass das Problem mit dem Panel zusammen hängt. Es ist das Panel von Paul Golding. Ich habe ein Panel von Ihm für eine B707 und eben für diese B737-300. Bei beiden! Panels tritt das Geräusch auf. Als wenns Dolby Suround wäre, mit einem schrecklichen wiederhall (oder so?). Tausche ich die Panels gegen andere cfgs aus. ist der Ton wieder normal. Bin also der Meinung, hat was mit den Panels zutun, aber wo liegt da wohl der Fehler? Bisschen verzwickt das ganz!! Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Aber in welchem Sound-Ordner? Schon in FS2002/aircraft/xyz
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() klingen die wav files ausserhalb des FS ok (direkt aus dem Folder mit einem Player abgespielt) ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() -Ich glaube, dass der Soundordner schon richtig ist! Die Sound.cfg
befindet sich im Sound Ordner, der wiederum im Aircraft Ordner usw. Wie schon beschrieben, anderes Panel.cfg = kein abnormaler Ton mehr! Panel von Paul Golding = Hall... - die Wave Dateien klingen ok, auch innerhalb des FS! Es ist schwer zu beschreiben. Es hört sich so an, als ob da Dolby Surround Digital Sound rauskommen will, aber nicht kann... Nehme ich wieder ein anderes Flgz., ist wieder alles ok. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Das Problem liegt entweder im DirectX oder in den Soundkartentreibern, die vielleicht neu installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo MeatWater,
der Hinweis auf DirectX war nicht schlecht! Habe mal die Sound-Hardwarebeschleunigung von Maximal auf Minimal gesetzt, und der Fehler trat bis jetzt nicht mehr auf. Der Sound ist wieder normal!! Mit dem Wert -Standard- hatte ich auch noch das Problem, bei Minimal nicht mehr. Hat das denn für andere Programme oder Anwendungen irgendwelche Auswirkungen, dass nun die Einstellung nur noch auf Minimal steht, oder ist das egal? Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |