![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
Alter: 45
Beiträge: 431
|
![]() hello!
wie kann ich bei access eine abfrage erstellen- bei der ich z.b. einen namen angebe- und access mir dann alle gleichen namen und zusatzinformationen angibt? z.b. wenn ich eine adreßliste habe bei der name, vorname, adresse, mail... drinnen ist. habs mit dem assistenten zum erstellen einer abfrage versucht- nur kann ich da nix eingeben- er zeigt mir immer gleich die ganze tabelle... geht das wenn ich nur eine tabelle habe? hab mal was von verknüpfungen gelesen- kenne mich damit aber nicht wirklich aus. wäre super wenn mir wer helfen könnte mfg- flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
Ort: Western-Styria
Beiträge: 561
|
![]() du erstellt eine neue abfrage in der entwurfsansicht, wählst alle felder aus die du brauchen wirst, unter "kriterien" beim feld 'nachname' schreibst du dann folgendes hinein: wie "maier"
das sollte dir dann alle leute auflisten, die maier heissen. du kannst es auch in der sql-ansicht reinschreiben: SELECT tabelle.nachname, tabelle.vorname, tabelle.strasse, tabelle.plz FROM tabelle WHERE tabelle.nachname Like "maier"; mfG, exacta
____________________________________
_____________________ 99,98% Layer 8.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|