![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Ich weiß, es nervt euch vielleicht schon, aber ich habe mich jetzt wirklich dumm und dämlich gesucht, aber nichts über mein Anliegen gefunden. Und zwar habe ich jetzt soviel von PAI gehört und gesehen, dass ich es jetzt auch mal ausprobieren möchte. Nun ein paar Fragen dazu: 1. Was brauche ich dafür alles und wo krieg ich es? Auf der Seite von PAI ( www.projectai.com) finde ich mich absolut nicht durch. Also, was für Flugzeuge, was für Programme usw. und vor allen Dingen woher? 2. Was passiert mit dem Traffic der jetzt original vom FS2002 vorhanden ist? 3. Ich hab nun soweit durchgeblickt auf der Page, dass ich mir dort wohl die einzelnen Flugpläne der Airlines runterladen kann. Aber was ist, wenn ich mir jetzt das von der Lufthansa runterlade? Hab ich dann in Deutschland bzw. auf der ganzen weiten Welt nur Lufthansa AI? Oder kann ich das auch mischen etc.? 4. Was ist, wenn ich die (z.B.) Lufthansa AI installiere? Ist dann der ganze Traffic auf der Welt weg? Sprich in Deutschland hab ich dann schönen LH Traffic, aber in China absolut keinen mehr (Weil ja da die LH nun nicht grad überall fliegt)? 5. Man muss ja dann auch die Gates der Airports anpassen (mit AFCAD). Doch was passiert, wo das nun nicht passiert ist (ich kann ja nun nicht jeden "Pupsairport" anpassen). Da landen dann 26 Maschinen, der Airport hat aber leider nur 5 Gates. Was machen die anderen Flieger? Ich wäre super dankbar für jegliche Hilfe, denn die Screenshots reizen schon ganz dolle..... ![]() Liebe Grüße!Danny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Morgen Danny,
Du solltes dir mal diese Seiten hier durchlesen. http://www.edgar-stahl.de/kochbuch.htm Dort findest du viele Antworten auf deine Fragen, es würde hier einfach zu weit führen,dies alles zu erleutern.Gehe hier im FXP auf suchen,gibt Project_AI ein und du findest sehr viele Antworten. Glück mit dem,der es geschafft hat,heute über ein tolles Programm zu verfügen,du wirst sicher auch bald zu den Glücklichen gehören wenn du dich an die Rangortnung hälst.Lies dir mal das Kochbuch durch. Du muß zuerst einmal den Auto Installer:Base_pack downloaden und installieren. http://www.projectai.com/downloads/o...installers.asp Wünsche dir noch viel Spaß mit den Programme. Grüße von Peter P.S. Schau dir auch mal die Seite an: http://www.flugsimulation.com/ dort ist ein Bericht, Neues Review:Project AI |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Hallo Danny,
das Du nichts über Project-AI in diesem Forum gefunden hast, was zum größtenteil Deine Fragen beantwortet kann ich nicht ganz glauben... ![]() Mach es so wie von Peter vorgeschlagen. Guck Die mal die Beiträge von CarstenB an. Er hat sich sich ausfühlich mit der Thematik in diversen Threads auseinander gesetzt. Aber ganz kurz (Angaben ohne Gewähr, da der FS2002 nicht auf meinem Arbeitsplatz installiert ist...) - die originale "traffic.bgl" auf jedenfall sichern (sollte im Ordner ....FS2002\Scenedb\atc\ vorhanden sein) - bei der Installation des Base-Installers kannst Du entscheiden, ob der alte Traffic beibehalten werden soll oder nicht. Bei "nein" ist aber alles weg. - Landene Flugzeuge, für die kein Gate mehr frei ist, verschwinden von der runway ins Nirvana
![]() |
#4 | |||||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo,
Zitat:
Du brauchst keinerlei Flightplans, repaints oder paintkits runterladen und installieren. Bei den Auto-Instaööern solltest du allerdings zuerst Air France und Olympic installieren, da nur mit diesen der neue Athener Flughafen LGAV in die airports.txt geschrieben wird. Zitat:
Zitat:
und wie oben gesagt, ja der normale linienverkehr ist dann bis auf die kleineren flugzeuge komplett weg. aber wer vermisst schon soar und landmark? Zitat:
Zitat:
du musst also nur die airports anpassen, wo du auch wirklich selber abfliegen oder landen willst. so ich hoffe, das hilft weiter |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Danny,
viele Fragen sind eigentlich schon ausreiochend beantwortet aber hier noch einmal ei paar Ergänzungen: zu 1) noch einmal: den Base Installer nicht vergessen! zu 2) Bei der Installation des Base Installer stehst Du vor der Wahl den alten Traffic zu behalten oder durch eine neue traffic.bgl zu ersetzten die nur die GA-Fliger enthält, dies dann aber mit regionalen Kennzeichen zu 3) Du kannst auch andere Flugpläne hinzufügen und hast dann weltweit Traffic, soweit ein Fluggesellschaft dabei die in dieser Region fliegt zu 4) s. 2) und 3) zu 5) wenn nicht genügend Gates vorhanden sind, landen die Fleiger, verschwinden dann aber. Starten ist dann natürlich Essig. Ist aber hauptsächlich bei den sehr großen Flughäfen der Fall und so viele LH-Flieger wie PAI z.B. in Frankfurt abstellt hat die Lufthansa fast noch nicht einmal und so viele Gates kannst Du gar nicht haben. Für viele Flughäfen gibt es aber schon überarbeitete AFCAD-Files. Leider ist Dein Profil leer, den ein große Warnung: Obwohl die PAI-Fleiger sehr framefreundlich programmiert worden, wird jeder Rechner irgendwann dann doch in die Knie gezwungen
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Ich bin überwältigt wie schnell und wie viel ihr geantwortet habt, vielen Dank ![]() Also gescuht hatte ich wirklich (mit Suchfunktion) und da kamen nur solche Sachen wie: Suche Fokker 100 für AI, wann kommt der und der Plan, Haut nicht hin usw.! Aber so konkretes hat ich wirklich nicht gefunden. So, ich habe jetzt mal da sBasepack installiert und nun ist jeglicher Verkehr weg, außer halt die G/A Flieger (Aber hat schon mal jemand ne deutsche Piper Warrior mit der Kennung D-QFGT gesehen ![]() Vielen lieben Dank nochmal und schönen Abend!Danny |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Danny!
Bei der LH und bei der BA ist ein immer noch nicht korrigierter Fehler in der Installationsroutine von PAI: Es fehlt der Flughafen LGAV - das ist der neue Athener Flughafen. Installiere zuerst eine andere Fluggesellschaft, z.B. Air France oder Olympic, dann klappt das auch mit der LH und EDDF ist überfüllt (vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...6&pagenumber=4 oder auch die Homepage vom "küchen-kasper" Edgar Stahl), alternativ von Hand die airport.txt ergänzen und von Hand kompilieren
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo Danny,
die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich auch. Nach dem Einfügen der Pläne von Lufthansa, LTU und Deutsche BA hatte ich auf meinen GAP´s totales Chaos. Keine Parkposition mehr frei, die Flieger haben sich gegenseitig behindert. In EDDF ging nichts mehr, in EDDT standen nur Deutsche BA an den Gates, usw. Mein Tip: Installiere nur die Flüge, wo Du auch fliegst. Ich habe mir z.B. für die German Airports nur einen Lufthansa-Flugplan eingelesen. Danach habe ich manuell so viele Flüge gelöscht, bis ich einene realistischen Verkehr hatte. Jetzt hatte ich aber das Problem, das nur Kranichflieger in der Gegend stehen. Also habe ich einige der LH-Flüge, die z.B. mit einer B737 geflogen werden, durch B737 von Deutsche BA, Air Berlin oder Germania getauscht. So wird´serst mal ein wenig bunter auf den Airports. Es spricht auch nichts dagegen, auf einem Flug EDDF nach EDDM mal eine KLM- oder Iberiamaschine zuzuordnen. Dieser innerdeutsche Flug ist zwar unrealistisch,aber es wird bunter und wenn die Iberia vor mir auf der Piste steht, verschwindet die eh irgendwann am Horizont. Ob die nun in Deutschland fliegt oder nach Spanien abhaut, sehe ich eh nicht. Und noch eine Idee: bei den Internationalen LH-Flügen habe ich die LH-747 mal gegen eine AA-DC10 oder eine UA-777 getauscht. Wird richtig bunt auf den Flughäfen !!!! Und zum Schluß: ProjectAI ist, wenn man sich erst richtig eingefummelt hat, absolute spitze. Bitte weiter so. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Hey super! Vielen Dank an euch! Jetzt hat's geklappt.
Aber ein paar Probleme sind noch: Ich habe folgende Airlines bis jetzt installiert: Lufthansa, Hapag, Air Europe, Air France und Swiss. Zu sehen bekomme ich aber leider nur die LH und Hapag. Die Swiss ist auch in Basel nichtmal vertreten. Ist bei denen auch ein Bug? Liebe Grüße aus Magdeburg!Danny |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() in zürich swisselt es auf jeden fall!!
![]()
![]() |