![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Muss Heute Geschaftlich früh auf, und dann sollte ich noch Frisch aussehen da ich ein Kunden-Termin habe.
Also ich hab Gestern Abend meinen neuen Nespresso-Automat bekommen. Im übrigen macht der den besten Espresso Weltweit: ![]() Ich muss natürlich alle 9 Sorten in verschiede Variationen Testen. (Waren sicher etwa 15-20 Tassen) So, und nun steh ich wie ne eins und kann net Pennen. Meine Freundin ist auch schon ganz wild von meinen unruhigen dreher im Bett. ![]() Mal schauen, wenn ich raus muss werd ich ja vieleicht mit nem Espresso wieder Fit. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Wenn ich schon mal wach bin kann ich auch was machen:
Espresso. Espresso halt. Der kleine Schwarze. In Italien nur kurz caffè genannt. Doppio. Ein doppelter Espresso. Ristretto oder auch Corto (regional unterschiedlich). Ein "kurzer" Espresso mit weniger Wasser. Dadurch wird er noch konzentrierter. Oder das Sieb wird stärker gestopft um eine höhere Konzentration zu bekommen. Doppio ristretto. Bei dieser Bestellung wird man meist schräg angeschaut. Das ist die ganz harte Nummer: Ein konzentrierter Espresso in doppelter Ausführung. Lungo. Ein Espresso, der mit Wasser verlängert ist. Im Gegensatz zum Caffè Americano, der nachträglich mit Wasser aufgeschüttet wird, läßt man beim Lungo einfach mehr Wasser duch die Maschine laufen. Caffè macchiato. Mein Favorit: Ein Espresso, mit einer Haube geschäumter Milch. Wird auch in einer Espresso-Tasse serviert. Fast ein kleiner Cappuccino. Aber auch nur fast. Der Cappuccino wird außer mit Schaum auch noch mit heisser Milch aufgegossen. Latte macchiato. Ein großes Glas aufgeschäumte Milch auf das vorsichtig ein Espresso gegossen wird, so daß sich die beiden nicht vermischen und sich drei Schichten im Glas bilden: unten heiße Milch, in der Mitte Espresso und oben Milchschaum. Bicerin. Eine heiße, gezuckerte Schokolade (aus echtem, herben Kakaopulver natürlich) wird mit einem Espresso aufgefüllt. Obenauf wird etwas geschüttelte flüssige Sahne geträufelt. Corretto. "Korrigierter" Espresso con Grappa, Vecchia Romagna, Cognac oder auch Sambuca. Caffè freddo. Eisgekühl und gesüßt. Wird in hohen Gläsern serviert und oft mit einer Serviette abgedeckt. Caffè latte. Espresso mit heißer Milch aufgegossen. Für den Cappucciono wird im Unterschied dazu geschäumte Milch benutzt. Cappuccino. Espresso, der mit heißer, geschäumter Milch aufgegossen wird. Ein Teil Espresso, ein Teil Milch, odendrauf der Milchschaum. Cappuccino scuro. Cappuccino mit weniger Milch. Cappuccino chiaro. Cappuccino mit mehr Milch. Cappuccino freddo. Cappuccino auf Eis. Ah mein Liebling fehlt noch.. Corto Loewe Ein kurzer Espresso gezuckert mit einem Deckel Baileys aufgegossen. Ein Traum der Sinne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() kaffee rult
![]() btw: solche komplett sinnlosen postings gehören hier hin ... oder boykottierst du diesen thread?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Also
Ich steh zwar noch, aber mein Herz rasst noch immer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
vielleicht solltest du dich auf sie drehen ![]() aber mach dir nix draus. ich kann auch keinen kaffee trinken wenn ich schlafe..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() @Loewe
Ich habe den kleinen Bruder dieser Maschiene und die macht echt tollen Espresso. Dein spezial Rezept werde ich auch mal probieren! @Ferry Also deine Sig. finde ich jetzt schon wieder cool... ![]()
![]() |