![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
Hallo,
Wollte RH7.3 installiern und bekomm den x ned hin... beim setup hat das konfig-tool keine anzeige zusammenbracht, ausser mit 640x480 @ very flimmrig... bei allen anderen modes kein bild (aber kein absturz) wollte das nachträglich korrigern, mitn xconfigurator. geht jetzt nichmal mehr oben beschriebener mode. immer dunkel und absturz (auch kein ctrl alt backspace) bei jedem modus.. Hab eine ATI RAGE FURY VIVO oder RAGE FURY PRO VIVO (das kann ich leider ned sagen was da der unterschied is) und einen sehr guten PHILIPS 201B... Das seltsame nun: RH 6.0 hatt ich auf diesem system schon laufen, bei normaler grafik (höhere auflösung).... auch suse irgendwannmal... hab glaub ich den richtigen Xserver ausgesucht (ati rage 128 agp?), mim XF86setup textmode - konfigurator bekomm ich garnix hin (hatt ich auch nochnie). würd echt gen ein gscheites os haben nur wenn der x ned läuft is es fad. Was kann ich da noch tun? -ach ja, durch den autostart vom grafischn login is er dann natürlich dauernd gleich wieder gestürzt nachm reboot... hab das mit runlevel auf 3 in der entsprechenden file gelöst damit ich wieder im textmode starten kann. THX st |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Damals war noch Xfree 3.3.6 im Einsatz, jetzt ist es 4.x , vielleicht macht das den Unterschied? ad 2.) Treiber "ati" sollte es laut http://www.xfree.org/4.1.0/Status6.html#6 sein. Wobei ich da nix von VIVO finde...... HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
ja den hab ich eh auch probiert... ati agp oder so....
das mim anderen xfree kann sein... die VIVO wurde ned viel verkauft, war damals eine der ganz, ganz wenigen karten mit tv in and out... ich wollt primär den out, hab mir aber gedacht das der in vielleicht auch brauchbar is (obwohl ich eine bt848 mit 2 kanälen hab.. war von restlichen daten für den preis eher mittelprächtig, so habens halt wenige wollen, habn ja alle auf den 3d hype gschaut (beim gta spielen muss ich ihnen leider bestätigen das da meine echt schwach is). aber macht es sinn weiter den alten x zu verwenden? eine saubere lösung is das ja auch nicht... aber probiern werd ichs mal... thx st |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) "ati" sollte er heissen. ad 2.) Wieso nicht? Da einige Karten noch nicht auf Xfree 4.x portiert sind liefert z.B. Debian in Woody noch 3.3.6 zusätzlich mit. Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
hmm... is eigentlich wahr..
ich werd nochmal versuchen den richtigen treiber zu finden, danach es mim alten x probiern. eigentlich is es ja wirklich egal... ach ja, eine frage, wenn ich ein hardware- raid installier (a7v mit umgebiosdem promise...), kommt das linux eh damit klar? wie mit einer normalen plattn? oder muss ich da irgendwas beachten / muss ich beim setup module laden (die ich ev. ned hab weils ja kein standard-controller is)? thx st |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|