![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo Leute!
Da ich heute German Airports 3 erhalten habe und intensiv Project AI mit Flugplänen für Condor und LTU nutze, habe ich mir überlegt, wie ich meine "neuen" Flughäfen ein wenig entlasten könnte, indem ich in AFCAD Landebahnen und Startbahnen trenne. Hierbei habe ich trotz intensiver Forumrecherche keine Antworten auf folgende Fragen gefunden: 1.) EDDL / Düsseldorf: -Welche Landebahn sollte ich am ehesten zum Starten, welche zum Landen freigeben? -Wie sieht das in der Realität mit der Runway Benutzung aus? (05R als einzige 05-Runway für CATII freigegeben => bevorzugte Landebahn? parallel Approaches?) -Wo finde ich ein AFCAD-File, das mindestens 20 Medium und 7 Large Plätze zur Verfügung stellt? 2.) EDDT / Tegel -Gibt es eine bevorzugte Startbahn / eine bevozugte Landebahn? (Ich würde einerseits immer die längere Bahn zum Starten benutzen / oder die Bahn, die näher am Terminal ist => Wiederspruch bei EDDL /EDDT!) -Suche AFCAD-File mit möglichst vielen Parking-Positionen! 3.) Größtes Problem: EDDH / Hamburg! -Werden beide Bahnen parallel benutzt? -Richtet sich die Benutzung nach den Taxi Distances? (Z.B. 33 / 23 TO, 15 / 03 LDG? ) -AFCAD File mit min 18 Medium Parkplätzen gesucht!! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der in real life oder als online Controller weiß, welche Runways in welchen Situaltionen benutzt werden! Herzlichen Dank schon mal im voraus, Gruß, Felix! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
EDDT verwendet meist 08L/26R for Landing und 08R/26L für Departures. EDDH verwendet meist, windabhängig, 33 for Departures wenn Landings auf die 23 gehen, hatte aber auch schon 05 for Landing mit 33 Departure. EDDL verwendet vorzugsweise (aus eigener erfahrung) 05L for Landings und 04R for Departures. Grüße |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Außer in der Rush-hour wird meistens die 23L/05R alleine betrieben. Ansonsten 23L/05R für Starts, 23R/05L für Landungen. Parallel Approaches gibt es nicht, da dafür die Bahnen zu eng beieinander sind. Dancer out.
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Das ich gerade die restlichen 60 Tage immer wieder dort bin
Ja klar, ich hab die andere Richtung ausgelassen, aber die Piste bleibt ja trotzdem die selbe. Auf jeden Fall wird, wie in Berlin Apronseitig meist gestartet und die Piste die weiter draussen ist, zum Landen verwendet. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|