WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.1999, 11:57   #1
Gast

Standard

Hallo Leute. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen (PIII 500 Mhz, 128 MB, 15 GB, HP Brenner 8210, Sound 128 PCI). Anwendungsgebiete MS Office und div. 3D Spiele, Photoscannen, CD-Brennen.
Mir wurde ein ABIT BH6 Motherboard empfolen. Ich würde eher zu einem ASUS P3B oder P2B tendieren (sind teurer). Wer könnte mir hier ein wenig Rat bei der Wahl des "besseren" Brettl´s geben?

Vielen Dank
Alt 19.11.1999, 13:48   #2
Gast

Standard

das bh6 würd ich eher nicht nehmen (ist nicht mehr ganz taufrisch), besser wäre da ein abit bx6 2.0. es bietet wie das p3b-f 4 dimm slots und läuft sehr stabil.
prinzipiell ist auch das p3b-f ein sehr gutes board (suspend 2 ram funktioniert endlich).
was mich bei deiner konfig ein bissal stört ist der brenner. muss es denn ein hp sein?
diese "nette" firma bietet einen kundensupport, den ich eigentlich nur als witz empfinden kann. ich hatte mal einen hp,
und nur probleme damit (thermische probleme,mag nicht alle rohlinge)
besser wäre da ein teac oder ricoh. die sind auch nicht teurer und wesentlich besser

gruß

benjy
Alt 19.11.1999, 14:55   #3
Gast

Standard

Auch noch schnell 'ne Empfehlung von mir:
ASUS P3B-F (unbedingt aktuellstes BIOS einspielen) ist absolut OK.
TEAC oder YAMAHA sind die beste Wahl,
HP kann man wirklich schmeißen, ebenso
Philips (die selben Innereien).
SB PCI128 ist ok, aber es gibt Troubles mit
dem Gameport (hohe CPU-Last )- wenn dieser
benutzt wird (noch kein USB-Joystick) dann tendiere ich eher zu einer anderen Karte.
Alt 19.11.1999, 15:34   #4
Gast

Standard

Tut leid Benjy aber beim Brenner muß ich dir widersprechen. Ich hab auch probleme mit einem 7540i gehabt und HP hat sich echt mühe gegeben und sie waren wirklich nett. Ich hab jetzt einen 8100i (Auslaufmodell aber er hat sich lange zeit bewährt) und bin vom Brenner her echt zufrieden damit (die teure Software ist dagegen ein Witz, es lebe Nero und Feurio).
Alt 19.11.1999, 15:49   #5
Gast

Standard

hattest du diese probleme vor oder nach
den 6 monaten installsupport?
ich habe nämlich genau 7 monate nach kauf dort angerufen, und die teilten mir lapidar mit, dass ich erst hilfe(nur telefoisch), die wahrscheinlich sowieso zu nichts geführt hätte, bekomme, wenn ich 450,- zahle. das finde ich bei einem eindeutigen hardwareversagen gelinde gesagt eine frechheit. austauschen wollten sie ihn auch nicht, und ich hätte ihn zur reparatur nach holland schicken müssen, wahrscheinlich 3 monate warten, nur um dann eine rechnung über 2000,- repkosten zu bekommen. nein danke.
ich habe schon ähnliches über ihre drucker gehört, daher gilt für mich: nie wieder hp
ich habe jetzt seit über 600 cd´s einen yamaha, und der funktioniert noch immer wunderbar.

gruß

benjy

Alt 19.11.1999, 18:48   #6
Gast

Standard

kurz und gut,
es gibt nur zwei boards die sich lohnen!
MSI 6163 Rev.2.0 od. Abit BE6-II
schaut mal nach bei
http://overclock.digiweb.com/index-main.html
Beim Brenner würd ich zum neuen IDE-Plextor greifen ,Brennersoftware gibts eh nur Feurio
u. Nero,und die PCI128 würd ich mir auch überlegen,hat so probleme bei aktivierten Gameport
Antwort