![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
http://www.xbitlabs.com/cpu/hammer-preview/
Lesen! Klingt wieder mal sehr vielversprechend. Bin schon ganz geil auf den neuen AMD. Hammer-Chipsätze kommen bis jetzt von AMD, VIA, SIS, ALI, wobei der von AMD der interessanteste zu werden scheint. Multiprozessor-Systeme erreichen gigantische Speicherbandbreiten, da jeder Prozessor über seine eigenen Speicherbänke verfügt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Naja, schau ma mal.
![]() Aber, AMD wird doch nicht etwa einen Heat Spread auf den Hammer montiert haben - oder doch? (siehe Bilder)Was mich am AMD Chipset stören würd ist, dass er kein SATA hat. Dafür halt PCI-X, aber wohin häng ich die Festplatten?? PS: habs mir jetzt aber noch nciht wirklich durchgelesen - nur Bilder und Tabellen angeschaut. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Heatspreader aus vernickeltem Kupfer und Thermodiode gegen überhitzen.
Auch ein temperaturabhängiges Runtertakten und Senken der VCore soll es geben, wenn ich mich nicht verlesen habe. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Wenns noch ein paar gscheite Chipsätze dazu auf die Beine stellen, könnts doch mal wieder passieren, dass ich mir dann einen AMD kauf. (bitte jetzt keine AMD Intel Diskussion, und wenn doch erwünscht, siehe topic in Hardware Beratung ) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
mmmmmmmmmm
![]() i will a quad opteron system....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
SATA wird sicher auch für AMD kommen. Glaube nicht, dass die das auslassen.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Aber laut dieser hat der AMD Chipset kein SATA - das hab ich gemeint. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() hab i mi da verschaut oder gibts da auch ein 8-fach ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]() )und ja, es gibt auch 8 wege systeme ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat: