![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 150
|
![]() hallo
wie kann ich bein den PSS Airbussen die panel sicht vom grossen panel uf das "kleine" wechseln? Habe leider in der Anleitung das nicht gefunden (habe aber auch nicht jede seite 100% durchgelesen danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529
|
![]() umschalt + 2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Hallo 99,
hier mal ein Zusammenstellung bei der Verwendung des unmodifizierten PSS-Panels: shift+2, IFR/VFR panel shift+3, MCDU shift+4, Pedestal shift+5, large PFD shift+6, large ND shift+7, large ECAM upper shift+8, large ECAM lower num5, Overhead (die "5" rechts auf dem Nummerblock, Num-Look eingeschaltet!!) Insbesondere beim ersten Aufruf des Pedestal und des Overhead ist etwas Geduld nötig, da es erst geladen werden muß! Du wirst allerdings nicht viel Freude am Airbus haben, wenn Du nicht zumindest das "Systems Manual" gelesen hast da hier die Panelfunktionen beschrieben werden. Tipp hierzu: Nach dem Druck des Handbuches gab es noch Änderungen durch PSS, stöber also auch mal in der Doku auf der CD.
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 150
|
![]() och ja ich habe nicht die CD version, habe die doku vor aber nicht allzulanger zeit runtergeladen.
och ich bin ein bisschen deprimiert, ich versuche jetzt endlich richtig zu fliege, lese die ganze ground school (habe mir vorher schon mühe gegeben, aber aber halt nicht ganz realistisch) und nun versuche ich mich mit den PSS maschinen (744,777 und die airbus) leider habe ich keine ahnung wie den FMC zu benützen und vorallem die Maunals haben dann immer abkürzungen die nicht erklärt werden. Na ja, ich versuche die Manuals mal zu lesen und die tutorial flights zu machen, braucht leider viel viel zeit und mühe ![]() ja noch zum Boeing PSS panel. wie kann ich bei funk die frequenzen vor dem "." ändern? z.B 108.00 auf 109.50 -die hintern gehen super, einfach auf das bei "schalter" "hand mit Plus". Die vorderen gehen aber nicht?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Hm, im AOM des Airbus ab Seite 73 sind eine Menge Abkürzungen erläutert.
Bei der 747 kannst Du den ganzzahligen Anteil der Funkfrequenz mit der RECHTEN Maustaste einstellen, bei der 777 kann ich es gerade nicht nachprüfen, da meine panel.cfg massiv verbogen ist. Tipp: Beschränke Dich zuerst auf einen Flieger. Der Unterschied zwischen Airbus und Boeing ist in einigen Bereichen enorm. Ich hatte die Airbus-Anleitungen schon länger vor dem Kauf intensiv durchgelesen und dann alleine für den Tutorialflug (Flugdauer etwa 4 Stunden) ein ganzes verregnetes Wochenende gebraucht - und ich habe beim FS95 angefangen. Vorraussetzung ist allerdings daß Du einige Grundbegriffe parat hast, also unbedingt zuerst die Flugschule von MS durcharbeiten, sonst landen die Flieger schnell in der Ecke, da alle Nase lang etwas nicht funktioniert oder wieder mal ein Begriff völlig unklar ist und deshalb die Sache in die Hose geht. Da Du die Downloadversion besitzt, schau ruhig auch mal bei AVSIM in das PSS Forum rein, dort gibt es eine FAQ, die ein paar Fragen beantwortet. Die PSS-Doku zum Airbus entspricht noch der ersten Version des Panel. Im Rahmen der Patche habe sich einige kleinere Änderungen ergebe: die geänderte Tastenzuordnung für den IFR/VFR-Wechsel und die Holdingpage sind die markantesten Unterschiede.
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|