WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2002, 14:51   #1
Thomas II.
Veteran

Frage PSS A320 - Holding

hab in der suchfunktion keine brauchbaren antworten auf meine frage gefunden, darum stelle ich sie hier.

ist das richtig, daß man im pss-a320 keine holding (außer manuell) fliegen kann. vergleichbar mit der df737 (FMS)?

danke

Thomas Hiermann, AUA134
\"With A Smile In The Sky\"

Austrian virtual
Alt 31.08.2002, 15:07   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Der Airbus kann automatisch Warteschleifen drehen - wenn auch mit Einschränkungen, s. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=holding+A320

Carsten
Alt 31.08.2002, 15:56   #3
Thomas II.
Veteran

Standard

ich hab leider keine manuals ausgedruckt, weil mein durcker kaputt ist. könnte ich vielleicht eine kleine kurzanleitung für das holding procedure haben. wäre sehr dankbar.

Thomas Hiermann, AUA134

Austrian virtual
Alt 31.08.2002, 21:25   #4
Rene3
Inventar

Standard

Kann dir höchstens die pdf Datei zumailen. Die kann man auch ohne Drucker öffnen
Die Mühe, das Wichtigste herauszuschreiben, musst du dir wahrscheinlich schon selber machen. Ich weiß nicht, ob sich jemand von uns zu deinem Sekretär verdingt. Insofern finde ich deine Bitte um eine kurze Zusammenfassung schon ein bisschen frivol

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 00:01   #5
Gomez
Jr. Member

Reden Duden etwa angebracht?

...vielleicht solltest du im Duden nachschlagen, um die Bedeutung diverser Worte zu verstehen.

Wäre für die Zukunft echt weniger peinlich, beim "Leute im Forum anpinkeln".

Ich grüss euch alle

GOMEZ
Gomez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 06:51   #6
lprandtl
Veteran

Standard

Kleine Anmerkung dazu:

Im Fall einer Anrede schreibt man "du" groß, also "Du" ...

frivol heißt u.a. leichtfertig. Ist also in diesem Kontext durchaus angebracht ...

Übrigens sehe ich den kaputten Drucker auch nicht als den ultimativen Grund an, andererseits fragen kann man ja ...
Übrigens lernt man dadurch gewisse Dinge sich selbst zu erarbeiten und nicht vorgekaut gereicht zu bekommen ...

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 07:20   #7
Thomas II.
Veteran

Standard

Ich finde es ein bißchen vermessen, sich als "Zierde des Forums" zu nennen, und dann auf eine Frage so überheblich zu antworten.

( -ZITAT "Iprandtl"- Übrigens lernt man dadurch gewisse Dinge sich selbst zu erarbeiten und nicht vorgekaut gereicht zu bekommen ...) -

Ja bin ich denn hier in der Schule, ich komme mir vor, wie vor 20 Jahen, so lange ist es nämlich schon her,daß ich aus der Schule bin.

FAZIT: einige Leute sind leider eben KEINE "Zierde des Forums", wenn man keine Hilfsbereitschaft anbietet bzw. ein bißchen freundlich miteinander umgeht, sollte man Beiträge in diesem Forum unterlassen. Ich bin es, gott sei´s gedankt, nämlich nicht gewohnt, mich von irgendwelchen rotznasigen Schuljungs anpöbeln zu lassen.

Es hätte ja genügt, eine einfache und vernünftige Antwort zu geben, wie z.B.: daß man für ein Holding beim PSS A320 ein Update benötigt.

Thomas Hiermann, AUA134

Austrian virtual
Alt 04.09.2002, 07:42   #8
Rene3
Inventar

Standard von wegen Duden

.... na, na, na, warum denn so gallig? Ist dir was über die berühmte Leber gekrabbelt?

Also:

Erstens möchte ich mit dir keinen Streit beginnen!

Zweitens habe die Duden auf der Festplatte und weiß auch, wie man damit umgeht.

Dritttens kannst du gaaaaaanz beruhigt sein , dass ich meinen aktiven Wortschatz im Grundsatz beherrsche. Also !

Und viertens: wenn du mir die innere Logik (Lehre vom folgerichtigen Denken, siehe Duden ) zwischen dem defekten Drucker und dem Erbitten eine Kurzanleitung erklären kannst, dann bin ich gerne bereit, nochmals über den Pinkel-Vorwurf nachzudenken.

Gruß und ciao, René

PS Ich bleibe übrigens dabei, dass man eine pdf Datei auch ohne Drucker öffnen und lesen kann
Alt 04.09.2002, 07:54   #9
Thomas II.
Veteran

Standard

Mein lieber Freund, das ganze Problem, so hat es sich etwas später dargestellt, bestand darin, daß in den ersten Manuals von Phoenix extra darauf hingewisen wurde, daß der Holding-Button nicht aktiv ist. Nach einigem Herumfragen, konnte ich dann in Erfahrung bringen, daß ein Update nötig sei, um die Holding-Funktion zu benutzen. Das mit dem Durcker war möglicherweise ein kleiner Interpretationsfehler von mir, weil ich natürlich die pdf´s gelesen hatte und dadurch oben genanntes feststellen mußte. Hab jetzt nur das Problem, daß ich Schwierigkeiten habe, ein Update, welches mir eine Holdíng - Funktion im PSS A320 erlaubt, bei Phoenix zu bekommen (Probs mit Base-Installer). Aber nachdem hier ja einige Leute keine Sekretäre spielen wollen, werd ich die Infos sicherelich anderswo herbekommen!

Thomas Hiermann, AUA134

Austrian virtual
Alt 04.09.2002, 08:18   #10
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Thomas II,

die Sterne und die "Ehrentitel" geben wir uns nicht selbst! Für einen Antrag auf Degradierung müsstest du dich an Guido wenden.

Den Vorwurf, keine Hilfsbereitschaft gezeigt zu haben, lasse ich hingegen nicht auf mir sitzen. Dieser Vorwurf ist nun nicht mehr frivol sondern schlicht gemein! Ich habe ausdrücklich angeboten, dir die entsprechende pdf Datei zuzusenden! Dass jemand für dich eine Kurzanleitung schreiben möge, hat meines Erachtens jedoch nichts mehr mit Hilfsbereitschaft zu tun!

Und noch was: auf dem Link im posting von CarstenB steht ja, dass man einen patch braucht! Warum sollte ich also nochmals darauf eingehen.

Also, Thomas, mach es dir nicht ganz so einfach mit deinen Anschuldigungen!

Gruß und ciao, René
Antwort