![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Hallo,
ich hab einen AOn-Speed SI Internet-Zugang mit obigen Modem (grüne Flunder). Bin vor kurzem auf Win 2000 umgestiegen. Die Installation des Zugangs war problemlos und ich kann auch normal surfen. Gestern fiel mir aber auf, das in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung unter "Verbindung herstellen über" folgender Eintrag steht: ISDN Kanal - Alcatel Speed Touch USB ADSL PPPoA ![]() Weiß jemand, ob das normal ist bzw. was es damit auf sich hat? Mich verwundert das Wort "ISDN-Kanal", hab nämlich gar kein ISDN. Unter Win 98 SE stand hier nämlich "ASDL Line03" oder so ähnlich.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Wenns mit ISDN funkt, dann ist das ok. Ich glaub, dass es bei mir als VPN Verbindung läuft, ich bin mir aber nicht sicher.
mfg c.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich denk das wird schon passen, aber warum ISDN in der Beschreibung drinsteht weiß ich auch nicht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Vielleicht bin ich etwas "hyperventiliert"
![]() Noch dazu war ich gestern auf der Statistik-Site von aon, und laut dieser war ich seit 14 Tagen nicht mehr online - war ich aber! Ist es möglich, daß ein Dialer hier irgendwas umgelenkt hat? Ich dachte bisher, mit ASDL ist man vor so einem Sch.. sicher?
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
Ich denke, dass das ein Fehler von AON ist, da das Downloadvolumen (nicht in der Detailansicht) weiter gezählt wurde (ca 4,1 GB) und in der Detailansicht erst bei ca. 9MB ist. mfg c.
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @sagi
Danke, das beruhigt mich etwas. Trotzdem würde mich interessieren, wieso Win 2000 das Modem offensichtlich als ISDN-Gerät deklariert.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() und das hat nichts mit einer 190er zu tun. funkt bei adsl auch gar nicht. und die onlinestatistik war down oder so. hab mich selber schon drüber geärgert aber jetzt gehts wieder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() OK, thx for feedback.
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Zitat:
Vielleicht hat der Programmierer 3 Promille gehabt !!!! Spaß beiseite, könnte wirklich eine VPN sein.
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Verzeih´meine Unwissenheit, ich bin in punkto Netzwerk etc. nicht sehr bewandert (schäm)...
![]() |
![]() |