WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2002, 14:48   #1
ju52
Master

Lächeln Traffic: Danke, danke, danke...

Hallo,

herzlichen Dank an alle, die mir bei meinen Fragen zum Traffic so viele Tips und Antworten gegeben haben.
Ich habe gestern das TrafficTool installiert, einen LH-Flugplan eingelesen, AI-Flugzeuge integriert und es funzt einfach super !!!
Mit AFCAD habe ich in Tegel noch einige GatesHeavy dazugefügt und siehe da: die A310 und A300 standen für den Flug nach Frankfurt auch bereit. In Frankfurt war´s bei dem Gewusel in der Luft schon fast beengend.
Nochmals danke.

Aber Fragen habe ich trotzdem:
- welches Tool ist zum schnellen Erstellen von Flugplänen am besten geignet ???
- ich fliege sehr gerne zwischen meiner Balearenscenerie von Aerosoft oder auf den Canaren hin und her; wo könnte ich spezielle Flugpläne von Binter oder Aviaco bzw. von Chartergesellschaften erhalten ??? Auf den gängigen Flusiseiten habe ich schon gesucht.

Grüße

Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 09:30   #2
Richard Kimble
Master

Standard

Moin moin,

bei Avsim.com gibt es eine Menge von solchen Tools. Das "beste" ist eh' subjektiv.

Ich werde mich in Kürze mal mit dem Programm von Thomas Molitor (Suchfunktion) mehr beschäftigen. Dieses Tool bietet neben der simplen Verwaltung der Flugpläne noch ein paar sinnvolle Erweiterungen mehr.
Alt 30.08.2002, 14:44   #3
Tom Viper
Newbie

Frage

Hallo ju52

Ich hab mir zwar alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und muß sagen, daß ich nur Bahnhof verstehe. Auf Deinen vollen Luftraum bin ich neidisch.

Trotz aller Einsterei im Flusi ich hab einfach keinen Verkehr nicht mal Maschinen stehen am Boden, na das ist erst öde.

Ich hab mir jetzt auch sämtliche Tools besorgt, aber ich steh da wie ein "Tier" im Uhrwerk.

Vieleicht kannst Du mir einmal weiterhelfen. In der neuen FlightXPress ist zwar jetzt ein Beitrag über AI erschienen, der sorgt jedoch für noch mehr Verwirrung.

Danke
Thomas
Tom Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 15:13   #4
ju52
Master

Standard

Hallo,

also ich habe für den Verkehr 2 Tools benötigt: TrafficTool von LeeSwordy und ein Tool (Name weiß ich jetzt nicht), welches sämtliche Flugzeuge in deinem aircraft-Ordner in eine Textdatei bringt, um sie entsprechend einzubinden.

Mach folgendes für den Anfang: Zuerst lädst Du Dir einen Flugplan aus dem Net (am besten Lufthansa Deutschlandflüge). Beim Traffic Tool gehst Du auf den Decompiler. Du erhältst dann drei Textdateien: Flugzeuge, Flüge und Airports.Den runtergeladenen Flugplan integrierst Du in die Flugplantextdatei (nur ausschneiden und einfügen). Danach mußt Du in der Flugzeugtextdatei die Flugzeuge zuordnen. Bitte unbedingt die Anleitung, die den runtergeladnen Flugplänen beiliegt, lesen !!!!!!!!!!!
Danach gehst Du auf den Compiler vom Traffic Tool. Der liest quasi den neuen Flugverkehr ein und schon geht´s los.

Viel Spaß
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 15:19   #5
Flighter
Veteran

Flighter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meiner Meinung ist das beste Tool für die Flugplanerstellung FSBUILD. Such doch einfach mal bei google dannach

Johannes
Flighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 15:47   #6
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Johannes,

FSBuild ist zwar nicht schlecht - wenn die Airways aktuell wären wäre es sogar spitze - aber das hilft nicht bei der Erstellung der Flugpläne für den AI-Verkehr - also die Flugzeuge die im FS02 sonst noch neben Dir rumfliegen, da hierfür nicht die Flugroute (wie fliege ich von A nach B?) sondern ein Flugplan im Sinne eines Fahrplanes (Wann fliege ich von A nach B nach C nach D nach ... nach A?) benötigt wird.
Die besten Pläne und Flieger gibt es trotz einiger kleiner Fehler immer noch bei Project AI - zumindest wenn ich die offiziellen Pläne betrachte, bei den inoffiziellen und auch bei Plänen aus anderer Quelle ist die Sache eher durchwachsen und bei geeigneten Flugzeugen sieht es ganz duster aus.

Carsten
Alt 02.09.2002, 16:29   #7
Michael Marx
Elite

Standard @Thomas

hi viper,

mir gings auch so - trotz ai-traffic auf 100% funzte plötzlich nix mehr: denn in meinem aicraft-ordner im fs2002 fehlten diese beiden dateien:

airlines.cfg
default.dp
default.cdp (diese datei erstellt sich nach dem start des fs2002 dann wieder selbst)

check´s mal aus, die dateien findest du ansonsten auf der fs2002 cd1.

gruß, michael
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 17:51   #8
Tom Viper
Newbie

Standard

Hallo,

jappadappduh nun funzt´s

Danke noch mal aber wenn man die AirFrance eingebundenhat brauch man sich nicht wundern, wenn in EDDT nix los ist.

Nun hab ich mich noch ein bischen damit auseinandergestzt und habe mit dem Tool AITM einen Flugplan erstellt. Aber dieser läuft leider nicht.
Kann ich jeder z.B. Lufthansamaschine (Bsp.D-ABXM) in dem Tool eine eigene Nummer verpassen?, oder muss ich die vorhandenen Kennzeichen verwenden?
Wenn der Plan editiert ist muß dieser ja dann mit der Koperfunktion in die FlightPlans.txt eingebunden werden. Ist danach auch der TDecompiler und dann der TCompiler zu starten? Hab ich gemacht und danach war der Plan ins Nirwana verschwunden. Oder reicht das nur kopieren aus.

ju52 leider kann ich an Dich keine Mail schreiben, aber Du bist ja auch aus Berlin, hätte an einem Gedankenaustausch Interesse, der nächste Winter kommt bestimmt. Netzwerkfliegen usw.

Gruß Thomas
Tom Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort