![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Nach einer hervorragenden Idee von Thomas Kleindopp (alias Tristar d.E.) und nach ca. 1 Monat intensiver Arbeit dachte ich mir, dass es für mich nun vielleicht auch mal an der Zeit wäre, einen kleinen Beitrag zum Angucken zu liefern: B737-Yokes
![]() Vieles ist machbar und auch wirklich kostengünstig herzustellen - wenn man den Schweiß nicht in Gold aufwiegt, den solch eine Arbeit kostet! ![]() ![]() Grüße und viel Erfolg allen Bastlern bei ihrer Arbeit! Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Heyy!
Echt suuupi dein Arbeit. Ich stelle dich bei mir als 1. Scotty ein. Weiter soo!!! Gruß Thomas ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() WOW, siehst echt toll aus
![]() ![]() mfg, Nino
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo achim,
hammermässig! super arbeit.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Achim,
Super Sache! Sind ja doch schnell was geworden. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo,
es gibt ja immer wieder richtige Künstler unter uns ![]() ![]() Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Achim, wußte gar nicht, daß Du in "Holz" machst. Hast Du es dann gestrichen oder ist das Kunststoff?? Sieht professionell aus.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Habt Dank für eure lobenden Worte! Das ist als zusätzliche Bestätigung natürlich immer wieder Balsam für die Seele.
Wichtig für mich war hier immer - und dass wird hier eigentlich auch ständig praktiziert - dass Tipps und Tricks (also das Know How um eine Sache)an andere Bastler weitergegeben werden. Anregungen und Denkanstöße können einen derartigen Motivationsschub bewirken, wie ich ihn jetzt selber erlebt hatte, nachdem ich einen kleinen Durchhänger hatte. Die Fertigung der Steeringwheels waren mir stets ein Dorn im Auge. Der Werkstoff Holz schwebte mir zwar auch schon durch den Kopf, überzeugte mich aber nie richtig. Aber: Holz ist eben nicht gleich Holz. Die richtige Variante gewählt und es gibt kaum Grenzen für die Gestaltung eurer Yokes. @Rolf: Richtig: Eigentlich ist Holz nicht so mein Ding. Aber du siehst: Der Mensch ist lernfähig! Ja, es handelt sich hier um einen Struktur-Effekt-Lack auf Kunstharzbasis (schwarz seidenmatt) in Spraydosen-Form, den man im Verbrauchermarkt OBI erhalten kann. Er bildet eine gutdeckende griffige Oberfläche. Das Holz wird vor dem Farbauftrag noch mit einem Holz-Imprägniermittel bestrichen. Natürlich muss die Oberfläche des Holzes vorher feingeschmirgelt werden, denn auch wenn die schwarze Farbe hervorragend deckt, lässt sie dich über keine Macke im Holz im Unklaren. Auch hier noch mal Dank an Thomas für den entscheidenen Tipp. Grüße, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Hallo Joachim,
einfach genial ! Manchmal bedarf es doch immer wieder eines kleinen Motivationsschubs. Wie weit sind die anderen Komponenten des 737 Cockpits? Wie gesagt super Arbeit! Viele Grüße Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hi Achim,
![]() ![]() BTW: Was für Lager/Potis verwendest Du? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |