![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Warum denn nur?
Ich hab jetzt schon in mehrere Foren geschrieben hat aber leider nichts genützt. Mein UT läuft nämlich unter Debian 3 mit 20fps weniger als unter Windows mit DirectX und das kann einfach nicht sein. Irgendwo muss doch da der Hund drin sitzen. Helfts mir bitte! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
kenn mich da nicht besonders aus, aber probiers im suse-forum . anmeldung ist zwar etwas kompliziert, dafür haben die bessere hilfe
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Im Suse Forum als Debianer? Na du bist mir einer
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Welche Version der unfreien Treiber benutzt du? In welchem Modust startest du die AGP-Unterstützung? Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
unfreie Treiber? Ich hab mir die Nvidia Treiber von deren Page gesaugt sollten also die neuesten sein. ansonsten is bei meinem System alles auf stable nach Debian.
In welchem Modus ich AGP starte is mir nicht ganz klar aber ich hab das Modul AGPgart oder wie das heißt hinzugefügt und in der XF86config-4 hab ich bei der Graka AGP "1" oder "0" kann ich jetzt nicht genau sagen weil ich grad im Windows bin ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
1.) a == b 2.) Der Nvidiatreiber hat sein eigenes AGP-modul, bitte lies im README wie du einstellst daß er das nimmt! HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hab jetzt in der XF86conf unter Section Screen Option "NvAGP" "1" eingetragen welche den AGP von Nvidia verwendet. Den AGPgart hab ich deinstalliert so wie es in der Readme stand leider funzt UT immer noch nciht besser.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Hab jetzt die Otion richtigerweise in die Section Device geschrieben und dort ein mal mit AGPgart probiert und ein mal mit NVAGB. Da ich nicht weiß wie ich das Modul NVAGP starten soll glaub ich nicht, dass es geladen war.
Auf alle Fälle brachte es keine Verbesserung der fps. Weiß jemand wie ich das Modul NVABG laden kann bzw. ob man es überhaupt laden muss. PS.: Ich hab auch beachtet, dass man bei Verwendung von NVAGP den AGPgart entfernen muss. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das AGP-Modul ist im Treiber inlkludiert, sobald du also "nvidia" als Treiber angegeben hast in der /etc/X11/XF86Config-4 hast sollte er das Modul NVdriver laden. Das kannst du als root mit lsmod überprüfen! HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
hab ich überprüft und des is geladen.
D.h. dass die Fehlende fps Performance nicht am AGP Support liegt. Kein Mensch kann mir helfen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|