WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2002, 08:04   #1
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard Anforderungen für Flightsimulator 2k2

Was sind die empfohlenen Anforderungen für den Flightsimulator 2k2?

Es bezieht sich rein auf mein erstes System!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:59   #2
Simfan
Hero

Standard

Hallo!

Ich glaube du kannst mit jedem deiner Systeme den FS2002 sehr gut betreiben.
Am günstigsten wäre es, falls du den FS auf dem 800mhz-AMD betreiben willst, ihn auf 512mb RAM aufzurüsten, dann kann nichts mehr schiefgehen.
Auf meinem System (->Profil) läuft der FS auch ganz rund (auch mit diversen Add-ons)

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 10:29   #3
D.Kuckenburg
Master

Ausrufezeichen Subjektiv ...

Hallo Simmer,
die Aussage 'läuft der FS auch ganz rund' ist als sehr subjektiv zu bezeichnen. Alle Regler links könnte man 'vielleicht' den FS2002 mit einer 8oo MHz CPU gerade noch betreiben; das Aufrüsten auf 512 MB RAM löst das Problem NICHT. Eigentlich denke ich, dass sich die Gurus auf die MINDEST-Anforderung CPU mit 1400 MHz geeinigt haben. Ein wenig sollte man auch das benutzte BS berücksichtigen, wenn man sich ein Gesamt-Konzept zurechtlegt.
MfG D.
D.Kuckenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 11:04   #4
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Lächeln

Hallo,

@D.Kuckenburg: Das solche Aussagen bezüglich der Mindestanforderung sicherlich ein breites Feld an Diskussionsspektrum offen legen, ist mit Sicherheit allgemein bekannt, allerdings bin ich überrascht mit der Ausssage

Zitat:
...dass sich die Gurus auf die MINDEST-Anforderung CPU mit 1400 MHz geeinigt haben....
.

Kann sein das ich da etwas in den Foren überlesen habe, ich lese diese Aussage allerdings zum ersten Mal.

Leider ist aber so, und da hast du recht mit der "Subjektivität", das man desöfteren liest, das der Flusi auf einem XYZ System sehr zufriedenstellend läuft, bei einem anderen mit beinahe gleicher Konfiguration, allerdings "Grottenschlechte" Performance Ergebnisse erzielt.

Ich kann von meinem System sagen, das ich absolut zufrieden bin.
Meine CPU ist ein 1200MHz Athlon mit 6xx MB RAM, 64MB GraKa usw. Selbst bei Ressourcenfressenden Anwendungen im FS habe ich stets 15 - 25 fps. Regler fast alle rechts, naja das dieses Thema von dieser "Subjektivität" geprägt ist, wäre mal wieder untermauert!

Leider kann man, meiner Meinung nach, niemanden sagen wie das optimale System zum FS auszusehen hat!

Schönen Gruß

________
Patrick
Dragon45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 11:04   #5
Simfan
Hero

Standard

@D. Kuckenburg:
Du hast Recht, meine Formulierung war in diesem Fall etwas schwammig.
Richtig wäre es, zu sagen, dass ich fast alle Regler ganz oder fast ganz rechts habe und damit auch meist die eingestellte Zielframerate von 22fps habe. Nur bei den Austrian Airports sind 8fps eher zutreffend. Aber auch so ist der FS noch fliegbar. Richtig kompliziert wird's unter 5fps.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 11:15   #6
Buschflieger
Inventar

Standard Ich hab mir angewöhnt...

die "Recommended Requirements", also die empfohlenen Anforderungen als Minimum anzusehen. Bis dahin hats ein paar Jahre gedauert und auch Lehrgeld gekostet, den "Minimum Requirements" Glauben zu schenken.

Ich hab gerade mal bei www.justflight.com nach den Anforderungen das PSS A320 geschaut. Mein Rechner erfüllt die "Recommended Requirements", ist aber noch weit davon entfernt ihn zusammen mit z.B. den German Airports (EDDF, EDDM) ruckelfrei zu betreiben; und meine Regler stehen höchstens in der Mitte, oder sind gar ganz deaktiviert (FSAA, 32bit, Multitexturring etc.)
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 13:32   #7
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@Dragon45

Damit bestätigst Du ja quasi die Aussage von D.Kuckenburg (obwohl Du lieber widersprochen hättest)

15 Fp/s ist nun wirklich die Untergerenze der Spielbarkeit. Und genau in diesem Bereich liegen auch meine Erfahrungen (mit nem 1400´er, 1000´er, 900`er Prozessor, welche ich momentan betreibe). Ja - 512MB Ram sind jeweils vorhanden und "EndItAll" ist mir nich unbekannt

Und die "Fp/s"-Anzeige ist leider nicht subjektiv, sondern wird vom FS ausgewertet.

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort