![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
gibt es eine möglichkeit unter windows (xp) ein laufwerk einzurichten, über das man auf einen ftp server zugreifen kann. dh. quasi ein plugin welches für anwendungen transparenten ftp zugang, getarnt als windows laufwerk ermöglicht. ich brauche das ganze, um mit beliebigen programmen files die auf einem entfernten server liegen bearbeiten zu können, ohne die files jedesmal vor und nachher mit einem ftp programm zu laden und anschliessend wieder upzuloaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() mit der suchen-funktion
![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=ftp+laufwerk möglicherweise hilfts dir ja ...
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() leider nicht, da es der xdrive client leider nicht erlaubt die portnummer zu verändern und alle ftp server die ich connecte aus sicherheitsgründen andere ports verwenden.
trotzdem danke für den tip. ich kann gar nicht glauben, dass es da scheinbar keine software gibt?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hab mich gerade mit winxp gespielt:
wenn man einen ordner öffnet gibts unter extras netzlaufwerk verbinden ganz unten den punkt ![]() ftp://username@server.provider.at:po...fad_am_server/ also z.b. ftp://mrwolf@super.server.at:21/www/ nach username und passworteingabe kann man dann aus jeder beliebigen anwendung über den dateibrowser (öffnen dialog) unter netzwerkumgebung auf den ftp server zugreifen allerdings: im NUR - LESEN MODUS??? vielleicht komm ich noch drauf, wie man das umgeht. in windows stecken ja manchmal doch so einige positive überraschungen... |
![]() |
![]() |
![]() |