![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Leute!
Ich weiß, dass dieses Thema nicht hierher gehört, aber ich versuchs trotzdem einmal. und zwar habe ich einen Achter in meinem Fahrrad und den wollte ich jetzt entfernen, aber leider weiß ich nicht wie. Ich habe keine Seite gefunden, auf der diese Arbeit erklärt ist. Kann mir bitte jemand dazu ein paar Tipps bzw. Links geben! Vielen, vielen Dank im voraus! mfg wispei |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
@admin -> bitte ins off topic!
|
|
|
#3 |
|
IAMTHEAMDIN
|
warum - fahrräder sind ja auch HARDware
![]() Kauf dir einen dementsprechenden Schlüssel mit dem du die Speichen anziehst - aber meine Empfehlung - laß einfach mal ein Service am Rad machen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
achter ausbiegen ist eine der schwierigsten arbeiten die ich kenn´.
ohne witz, da solltest du den reifen wirklich in eine radwerkstatt bringen. speichen anziehen alleine bringt nicht so viel, vor allem, wenn´s ein kapitaler achter ist. lg woodz |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
vielleicht wenn eine walze drüber fuhr,aber sonst? steht in jedem fahradwerkstattbuch. kurz: immer die gegenüberliegende speiche von der ausbeulung nehmen. bremsbacken als zentrierhilfe geht auch. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
also ich kann mich nur an meine achter errinnern, die ich in meiner kindheit mit dem bmx und meinem gelben puch clubman "gerissen" hab.
und das warn schon immer ziemliche kapitalachter... vielleicht liegt´s auch daran, dass es so lang her ist, aber ich dachte immer das achter im rad ein ziemlicher problem sind. wie man sich irren kann. ![]() lg woodz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
vielen Dank für eure Hilfe, habs schon repariert!
mfg wispei |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|