![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
sicher,toll finde ich,dass er die größe hat und seinen denkfehler zugibt.
mfg.morph. ![]()
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
Zitat:
batterien verhalten sich nicht linea laut deiner rechnung kann ich zb. 0,5h 128A ziehen? da wirst dein blaues wunder erleben. du kannst eine diese batt nur bis 1,72V/zelle entladen die angabe 64Ah bezieht sich auf eine 10stündige entladung(autobatterie) und die ständigen entladungen macht die autobatt. nicht mit gruß platin
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Stimmt, doch wie schon erwöhnt, kühlt die Box ja nicht durchgehend zu 100%, daher läuft das Ding sicher länger, als errechnet!
MfG James
|
|
|
|
#16 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Die Batterie hat geschätzte 15h durchgehalten. Dann war sie so stark entladen das die Kühlbox nicht mehr richtig funktionierte.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
War die Rechnung ja nicht ganz sooo falsch!
![]() Und was lernen wir daraus? 1) Batterieangaben nicht als bare Münze nehmen! 2) Geräte verbrauchen nicht immer 100% Leistung 3) Kommt mit etwas feingefühl beim schätzen nicht´s ünmögliches heraus
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
das du aber sicher nicht die ganze zeit 12V hattest ist aber auch klar. denn solche autokühlboxen funken auch noch mit 8V...... |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Der Lüfter drehte sich einfach merkbar langsamer, und sie erreichte die Temperatur nicht mehr. Dann wurde sie im Auto angeschlossen(an einer 56Ah Trockenbatterie). Nach ~8h konnte man das Auto nicht mehr starten(kein Muckser)
![]() Aber zum Glück gabs in Wiesen Leute mit Starterkabeln. Btw das 2Daysaweek+2 war wirklich super und wir hatten endlich 5Tage kühles Bier. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|